Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste
Störung / DSL Synchronisierung
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe seit nun mittlerweile über einer Woche Störungen in meiner DSL Leitung. Zu den Keyfacts:

Tecgnik:

-DSL 16.000 Leitung/Vertrag

-Fritzbox 7590 (FritzOS 7.20)

 

Störungsbeschreibung:

-in erster Linie Nachmittags kommt es zu vollständigen Abbrüchen (Morgends sind noch Videokonferenzen ohne Probleme möglich, Nachmittags geht nicht mal mehr versenden von Nachrichten in Whatsapp). Dabei wechselt es sich ab zwischen Verbindung vorhanden (ca. 15min.) und Verbindung nicht vorhanden (1h-1,5h) 

-laut Fritzbox Ereignissen besteht keine DSL Synchronisierung mehr

 

bisherige Vorgehensweise:

-mehrere Tickets aufgemacht (werden komischerweise immer wieder geschlossen, sobald es mal mehr als 2h am Stück funktioniert, nur damit ich am nächstene Tag erneut anrufe und es wieder geöffnet wird (mittlerweile 4x wiedereröffnet)

-Techniker vor Ort gewesen (konnte anhand von Messung nichts feststellen)

-Fritzbox bereits geupdatet auf neuste Version

-Fritzbox auf vorherige DSL Version zurückgegangen

-Fritzbox Stabilitätseinstellungen (Störmarge etc.) in Richtung Stabilität eingestellt

-Fritzbox zurückgesetzt und Backup eingespielt

-mehrfach neugestartet und auch vom Strom getrennt

 

Laut den Daten der Fritzbox werden auch nicht wirklich Fehler (z.B. CRC) festgestellt. Was verwunderlich ist, ist das der Impulsstörungsschutz mit 50 relativ hoch erscheint und die Störabstandsmarge mit 10 bzw. 6 relativ niedrig (wenn ich die Regler zur Störsicherheit in Richtung Stabilität ändere, ändern sich die Werte jedoch nicht).

 

Ich weiß nun langsam echt nicht mehr was ich noch machen soll und hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

 

Schöne Grüße


Stefan

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Moderator

Hey youngster91,

oha ... da hast Du bereits wirklich alle Register gezogen.
Tut mir leid, dass es noch immer nicht läuft.

Bei sporadischen Abbrüchen bei einem ansonsten sauberen Anschluss kanns ggf. noch ein Routerdefekt sein.
Wurd die Box mal getauscht?

Meine fabrikneue FB 6591 war auch defekt. Wollte ich garnicht glauben & hatte dann erstmal alles andere ausgeschlossen.

Schick mir gern mal eine PN mit der Kundennummer.

Ich schau mir das Ticket mal an.

LG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen