abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung DSL Raum Essen
T_B28
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe DSL 50er. Seit heute kann ich weder telefonieren noch habe ich Internet. Vor allem wird diese Leitung mit als Home Office genutzt, somit konnte nicht gearbeitet werden. Zum *piep*en. Es nervt. Vor allem wer zahlt den Arbeitsausfall?

 

Edit: @T_B28 Von Kabel zu DSL verschoben!

40 Antworten 40
T_B28
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich glaube es wird noch eine laaange Restwoche werden. Vor allem die extra kosten für die mobilen Daten. Ja das mit dem Sonderkündigungsrecht interessiert mich auch. 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Zusammen,

 

die Aufregung kann ich voll und ganz nachvollziehen. Wir haben es hier mit einer umfangreichen Einschränkung in den alten Kabelschächten zu tun. Problematisch an der Stelle ist die Tatsache, dass es sich hier um 20 bis 30 Schächte handelt und nach mehr als 20 Jahren dort keine Markierungen mehr vorhanden sind. Daher soll hier zunächst eine Umschaltung passieren.

 

Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.  Aufgrund der Komplexität und der genannten zusätzlichen Schwierigkeiten können wir im Moment noch keinen Entstörzeitpunkt nennen.

 

Liebe Grüße,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
olgru
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@woltri  schrieb:

Die Lösung wurde (erneut) auf unbestimmte Zeit verschoben.

Es werden Wetten angenommen, wann dort als neuer Termin zu dem ganz sicher alles wieder geht der 29.08. um 12:30 stehen wird. 

Witzfiguren. 

Ab wann hat man eigentlich ein Sonderkündigungsrecht?

Weil für kein internet zu bezahlen klingt irgendwie dumm. 


Diese AGB liegen Deinem Anschluß zu Grunde. Sind schon einmal 5,5 Tage down, die Du generell zu akzeptieren hast laut AGB. Und wenn sie jetzt gerade noch die Sicherheit des Netzbetriebes für alle anderen gewährleisten, dass sie uns abschalten, sind sie noch die Guten für den Rest der Welt.

Sprich, durch diese AGB hast Du wenig Chancen. meine Meinung.

 

3.4 Verfügbarkeit:
Insgesamt beträgt die Verfügbarkeit der durch Vodafone zu erbringenden Leistungen mindestens
98,5 % im Jahresmittel. Eine darüber hinausgehende Verfügbarkeit gehört nicht zur Leistungsverpflichtung
von Vodafone. Vodafone ist berechtigt, die Leistung vorübergehend zu unterbrechen,
in der Dauer zu beschränken oder teilweise bzw. ganz einzustellen,
soweit dies aus Gründen der öffentlichen
Sicherheit, aufgrund gesetzlicher Vorgaben, der Sicherheit des Netzbetriebes, der Aufrechterhaltung
der Netzintegrität, des Datenschutzes oder zur Vornahme betriebsbedingter oder technisch
notwendiger Arbeiten erforderlich ist.

woltri
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Dany,

 

das klingt alles schön und gut.

Aber warum werden dann seit TAGEN fantasiezeiten genannt, wenn klar ist, dass die nicht eingehalten werden können?

Warum sagt man nicht von anfang an klar wie es ist:

"Es wird LANGE dauern.
Ihr Kunden werden NICHT entschädigt.

Schaut Euch zum nächstmöglichen Termin nach einer alternative um."

 

Das würde zur Zeit nicht helfen, aber man wüsste als Zahlender und unbedienter Kunde woran man ist.
Oder warum stellt man den Leuten, bei denen klar ist, dass sie eine längere Zeit keinen Anschluss haben werden (kein Internet, kein Telefon, Kein TV) nicht eine Alternative zur Verfügung?

Einen LTE-Cube z.B.
IRGENDWAS woran der KUNDE erkennt, dass er WERTGESCHATZT wird?

 

Oder verbieten das die BWLer in den Chefetagen?

Wieso wird denn nirgends geschrieben welcher PLZ Bereich betroffen ist. Und wie kann es sein das bei einigen DSL funktioniert aber mit einer geringeren Bandbreite, bei anderen die DSL Lampe grün leuchtet aber kein DSL ankommt und bei anderen einfach garnichts geht. Sind bei all diesen unterschiedlichen Symptomen die alten Schächte der Auslöser??? Kann ich mir kaum vorstellen. Bei der Hotline kann man nichts erfragen weil man vom Sprachcomputer direkt wieder aus der Line geworfen wird. 

 

Das bedeutet ich darf jetzt hoffen das ich auch von dem Problem mit den Schächten betroffen bin?

 

Bei der MeinVodafone App steht daß das Internet eingeschränkt ist.  Unter eingeschränkt verstehe ich gerigere Bandbreite oder Verbindungsabbrüche. Bei mir geht aber garnix.

 

 

 

 

 

KrayerStr. / 45276 seit Montag Vormittag keine Einwahl möglich.

Seit Montag kein Netz in 45276 Essen-Steele. Anrufe, SMS, Whatsapp Service mit der bitte um etwas Datenvolumen aufs Handy damit ich weiterhin per hotspot arbeiten kann bleiben unbeantwortet...

 

Termine verschieben sich jedes Mal aufs neue lt Website, aktuell mal wieder unbekanntes Ende des ganzen Spieles....

 

Stark!

DJA
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

 

ich hab gerade per Kurier einen Lte Mobile Hotspot inkl. Simkarte und Datenvolumen von Vodafone erhalten.

Hoffe trotzdem das die Störung schnell behoben ist. Datenvolumen reicht max. 1 Tag.

 

45307 Essen 

8/25 - Too slow Internet

8/26 ~ now - After reset router(Easybox804) due to too slow Internet, no internet/phone connectable until now.

 

BR,

PSh

 

T_B28
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Heeeeyyyy Leute ich habe WLAN und Telefon geht wieder. Mega endlich hoffe es bleibt so. Ich wünsche uns viel Glück