Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Störung DSL Raum Essen
Smart-Analyzer

Ich glaube es wird noch eine laaange Restwoche werden. Vor allem die extra kosten für die mobilen Daten. Ja das mit dem Sonderkündigungsrecht interessiert mich auch. 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Zusammen,

 

die Aufregung kann ich voll und ganz nachvollziehen. Wir haben es hier mit einer umfangreichen Einschränkung in den alten Kabelschächten zu tun. Problematisch an der Stelle ist die Tatsache, dass es sich hier um 20 bis 30 Schächte handelt und nach mehr als 20 Jahren dort keine Markierungen mehr vorhanden sind. Daher soll hier zunächst eine Umschaltung passieren.

 

Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.  Aufgrund der Komplexität und der genannten zusätzlichen Schwierigkeiten können wir im Moment noch keinen Entstörzeitpunkt nennen.

 

Liebe Grüße,

Dany

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

@woltri  schrieb:

Die Lösung wurde (erneut) auf unbestimmte Zeit verschoben.

Es werden Wetten angenommen, wann dort als neuer Termin zu dem ganz sicher alles wieder geht der 29.08. um 12:30 stehen wird. 

Witzfiguren. 

Ab wann hat man eigentlich ein Sonderkündigungsrecht?

Weil für kein internet zu bezahlen klingt irgendwie dumm. 


Diese AGB liegen Deinem Anschluß zu Grunde. Sind schon einmal 5,5 Tage down, die Du generell zu akzeptieren hast laut AGB. Und wenn sie jetzt gerade noch die Sicherheit des Netzbetriebes für alle anderen gewährleisten, dass sie uns abschalten, sind sie noch die Guten für den Rest der Welt.

Sprich, durch diese AGB hast Du wenig Chancen. meine Meinung.

 

3.4 Verfügbarkeit:
Insgesamt beträgt die Verfügbarkeit der durch Vodafone zu erbringenden Leistungen mindestens
98,5 % im Jahresmittel. Eine darüber hinausgehende Verfügbarkeit gehört nicht zur Leistungsverpflichtung
von Vodafone. Vodafone ist berechtigt, die Leistung vorübergehend zu unterbrechen,
in der Dauer zu beschränken oder teilweise bzw. ganz einzustellen,
soweit dies aus Gründen der öffentlichen
Sicherheit, aufgrund gesetzlicher Vorgaben, der Sicherheit des Netzbetriebes, der Aufrechterhaltung
der Netzintegrität, des Datenschutzes oder zur Vornahme betriebsbedingter oder technisch
notwendiger Arbeiten erforderlich ist.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Dany,

 

das klingt alles schön und gut.

Aber warum werden dann seit TAGEN fantasiezeiten genannt, wenn klar ist, dass die nicht eingehalten werden können?

Warum sagt man nicht von anfang an klar wie es ist:

"Es wird LANGE dauern.
Ihr Kunden werden NICHT entschädigt.

Schaut Euch zum nächstmöglichen Termin nach einer alternative um."

 

Das würde zur Zeit nicht helfen, aber man wüsste als Zahlender und unbedienter Kunde woran man ist.
Oder warum stellt man den Leuten, bei denen klar ist, dass sie eine längere Zeit keinen Anschluss haben werden (kein Internet, kein Telefon, Kein TV) nicht eine Alternative zur Verfügung?

Einen LTE-Cube z.B.
IRGENDWAS woran der KUNDE erkennt, dass er WERTGESCHATZT wird?

 

Oder verbieten das die BWLer in den Chefetagen?

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Wieso wird denn nirgends geschrieben welcher PLZ Bereich betroffen ist. Und wie kann es sein das bei einigen DSL funktioniert aber mit einer geringeren Bandbreite, bei anderen die DSL Lampe grün leuchtet aber kein DSL ankommt und bei anderen einfach garnichts geht. Sind bei all diesen unterschiedlichen Symptomen die alten Schächte der Auslöser??? Kann ich mir kaum vorstellen. Bei der Hotline kann man nichts erfragen weil man vom Sprachcomputer direkt wieder aus der Line geworfen wird. 

 

Das bedeutet ich darf jetzt hoffen das ich auch von dem Problem mit den Schächten betroffen bin?

 

Bei der MeinVodafone App steht daß das Internet eingeschränkt ist.  Unter eingeschränkt verstehe ich gerigere Bandbreite oder Verbindungsabbrüche. Bei mir geht aber garnix.

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
DJA Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

KrayerStr. / 45276 seit Montag Vormittag keine Einwahl möglich.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Seit Montag kein Netz in 45276 Essen-Steele. Anrufe, SMS, Whatsapp Service mit der bitte um etwas Datenvolumen aufs Handy damit ich weiterhin per hotspot arbeiten kann bleiben unbeantwortet...

 

Termine verschieben sich jedes Mal aufs neue lt Website, aktuell mal wieder unbekanntes Ende des ganzen Spieles....

 

Stark!

Mehr anzeigen
DJA Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

 

ich hab gerade per Kurier einen Lte Mobile Hotspot inkl. Simkarte und Datenvolumen von Vodafone erhalten.

Hoffe trotzdem das die Störung schnell behoben ist. Datenvolumen reicht max. 1 Tag.

 

Mehr anzeigen
PSh Daten-Fan
Daten-Fan

45307 Essen 

8/25 - Too slow Internet

8/26 ~ now - After reset router(Easybox804) due to too slow Internet, no internet/phone connectable until now.

 

BR,

PSh

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Heeeeyyyy Leute ich habe WLAN und Telefon geht wieder. Mega endlich hoffe es bleibt so. Ich wünsche uns viel Glück 

Mehr anzeigen