abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung DSL / Hoher Ping am Abend / Verbindungsabbrüche
Scholle88
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Morgen, ich habe ERNEUT Verbindungsabbrüche, zu langsames Internet "bis 3.000k" und JEDEN ABEND eine hohe Ping- Auslastung.
Stand jetzt bricht alle paar Minuten die Verbindung ab.
Router Austausch hat 0 gebracht genauso die Technik.
Ich könnte *piep*en, jeden Tag Schwierigkeiten mit der Sch**** Verbindung.
Sowas darf doch nicht sein ! ! !
Ich bezahle für DSL 16.000 bekomme aber maximal seit dem ersten Tag an nur 6000 rein.
Den ganzen Mist mit der Hotline und Technik ich soll den Router neu starten, vom Netz nehmen usw... is absolute Gülle und ich bin sowas vom *sauer* mich über so einen langen Zeitraum mit so einer *** zu beschäftigen.
Kann doch nicht sein das ich täglich 25x den Stecker ziehen oder den Router neu starten muss.
Gibt es bei Vodafone eventuell einen nur einen Menschen der etwas Ahnung hat und mir bei meinem Problemen weiterhelfen kann ?
Ich verbleibe dennoch mit freundlichen Grüßen Michael S.
16 Antworten 16
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Scholle88,

 

die Bandbreite liegt bei einem 16 Mbit/S Anschluss zwischen 6,1 und 16 Mbit/s im Downstream.

 

Wenn die Bandbreite geringer sein sollte, nehmen wir dafür ein Ticket auf.

 

Falls die Bandbreite im Rahmen liegt hilft hier ein Ticket nicht weiter.

 

Hier liegt es dann vermutlich an der Leitungsdämpfung, die sich aus der Länge der TAL (letztes Leitungsstück vom Verteiler zu Deinem Hausanschluss) ergibt.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Morgen,
Hier mal ein Ticket XXX
Ich sende alle paar Stunden ein Ticket dann siehst du den rotz selbst.
Vielleicht kannst du mir aus dem Vertrag „helfen“
Achja, dein DSL Anbieter war wer nochmal?
Gruß

 

Edit: @Scholle88 Ticketnummern entfernt. VG, Sebastian

Immer noch keine Hilfe bekommen !

Nächste Messung mit dem Ticket: XXX

Wird ja immer besser:

Herunterladen: 2.47 Mbits

Hochladen: 0.91 Mbits

Ping: 84ms

Wie gesagt ich bezahle immer noch für DSL 16.000 ! ! ! Ein absoluter Witz.

Besteht eventuell interesse einem Kunden zu helfen ? Geht seit Monaten so....

 

Edit: @Scholle88 Ticketnummern entfernt. VG, Sebastian

3. Test heute,

 

TicketNr. XXX

Herunterladen: 6.79Mbits

Hochladen: 1.20 Mbits

Ping: 26

Wäre das so auf dauer, wäre ich schon mehr als zufrieden.....

 

Edit: @Scholle88 Ticketnummern entfernt. VG, Sebastian

 

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Scholle88,

 

poste die Ticketnummern bitte nicht öffentlich, sondern wie von Jens oben geschrieben per PN.

 

Alternativ kannst Du Dich mit den Ticketnummern auch direkt an die Netz-Experten wenden. Diese nehmen dann ebenfalls ein technisches Ticket auf. Das geht auch schneller auf eine Antwort per PN zu warten.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian,
Das habe ich schon mehrfach durch mit den Tickets und kann es nur immer wieder wiederholen es is das aller letzte mit den Tickets.
Da bekomme ich nach einem Tag eine SMS ihre Störung wurde behoben.
Ich habe noch alle SMS, den kompletten Schriftverkehr.

Lieber Vodafone-Kunde, die Störung bearbeiten wir unter der Nummer TAXXX. Wir melden uns dazu bald bei Ihnen. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team


Statusmeldung zur Störung vom 14.11.2018 15:56:15 - TAXXX Stromreset

Sehr geehrter Kunde,
zur Entstörung Ihres Anschlusses bitten wir Sie ihr Netzabschlussgerät für mindestens 3 Minuten von Strom und Telefondose zu trennen und danach wieder anzuschließen. Funktioniert Ihr Anschluss dennoch nicht, bitten wir Sie um Kontaktaufnahme über unsere Servicerufnummer.

Ihr Vodafone Team


Reaktivierungsmeldung zur Störung : TAXXX

Sehr geehrter Vodafone-Kunde,
Ihre Störungsmeldung haben wir zur erneuten Überprüfung nochmals reaktiviert.

Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team

Statusmeldung zur Störung vom 14.11.2018 15:56:15 - TAXXX Stromreset

Sehr geehrter Kunde,
zur Entstörung Ihres Anschlusses bitten wir Sie ihr Netzabschlussgerät für mindestens 3 Minuten von Strom und Telefondose zu trennen und danach wieder anzuschließen. Funktioniert Ihr Anschluss dennoch nicht, bitten wir Sie um Kontaktaufnahme über unsere Servicerufnummer.

Ihr Vodafone Team

Lieber Vodafone-Kunde, Ihr neues Gerät ist in 2-3 Tagen bei Ihnen. Nehmen Sie ggf. SIM-Karte und Festplatte aus dem alten Gerät und packen Sie es mit allem Zubehör ein. Der Lieferdienst nimmt es direkt mit. Nutzen Sie für das neue Gerät nur das neue Zubehör. Hilfe dazu gibt"s unter +498001721212. Ihr Vodafone-Team


Abschlussmeldung zur Störung : TAXXX

Sehr geehrter Vodafone-Kunde,
Ihre Störungsmeldung haben wir bearbeitet und behoben.
Funktioniert Ihr Anschluss/Service trotzdem nicht oder haben Sie Rückfragen sind wir telefonisch unter der Ihnen bekannten Service-Hotline erreichbar.

Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team


noreply@vodafone.com: Trennen Sie den Router für 3 Minuten vom Strom. Fehler behoben? Falls nicht, rufen Sie uns an unter 08005054484


Lieber Vodafone-Kunde, die Störung bearbeiten wir unter der Nummer TAXXX. Wir melden uns dazu bald bei Ihnen. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team


Lieber Vodafone-Kunde, Ihren Anschluss muss ein Techniker entstören. Rufen Sie bitte für einen Termin an unter +498001721212. Nennen Sie die Ticket-Nr. TAXXX. Bis gleich, Ihr Vodafone-Team

DER TECHNIKER KAM NICHT, NEUER TERMIN


Lieber Vodafone-Kunde, gute Nachrichten: Ihr Anschluss funktioniert wieder. Ihr Ticket TAXXX schließen wir. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team

Das waren jetzt nur ein paar Tickets ich habe noch weitere. Aber ihr versteht hoffentlich worauf ich hinaus möchte ?
Ich habe die *Nase* voll.

 

Edit: @Scholle88 Ticketnummern entfernt.

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Scholle88,

 

wir können Dich hier gut verstehen!

 

Es hilft nur nicht, wenn Du Deine Ticketnummern hier postest. Dazu hat Jens Dir angeboten per PN zu helfen. Dann kann Dir auch geholfen werden.

 

Mit einem Blick in Dein Kundenkonto können wir die Situation auch komplett bewerten und sehen an welcher Stelle wir gerade sind.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!