abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung DSL / Hoher Ping am Abend / Verbindungsabbrüche
Scholle88
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Morgen, ich habe ERNEUT Verbindungsabbrüche, zu langsames Internet "bis 3.000k" und JEDEN ABEND eine hohe Ping- Auslastung.
Stand jetzt bricht alle paar Minuten die Verbindung ab.
Router Austausch hat 0 gebracht genauso die Technik.
Ich könnte *piep*en, jeden Tag Schwierigkeiten mit der Sch**** Verbindung.
Sowas darf doch nicht sein ! ! !
Ich bezahle für DSL 16.000 bekomme aber maximal seit dem ersten Tag an nur 6000 rein.
Den ganzen Mist mit der Hotline und Technik ich soll den Router neu starten, vom Netz nehmen usw... is absolute Gülle und ich bin sowas vom *sauer* mich über so einen langen Zeitraum mit so einer *** zu beschäftigen.
Kann doch nicht sein das ich täglich 25x den Stecker ziehen oder den Router neu starten muss.
Gibt es bei Vodafone eventuell einen nur einen Menschen der etwas Ahnung hat und mir bei meinem Problemen weiterhelfen kann ?
Ich verbleibe dennoch mit freundlichen Grüßen Michael S.
16 Antworten 16
Scholle88
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
*Push
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Scholle88,

 

es ist weder nötig noch gewünscht Beiträge zu pushen. Schon gar nicht innerhalb weniger Stunden.

 

Wenn aktuell ein Störungsticket besteht, sehe ich mir das mal an. Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen und Deiner Kundennummer.

 

Falls kein Ticket besteht, findest Du hier eine Checkliste zum Ausschließen möglicher Fehlerursachen: http://www.vod.af/DSLCheck

 

Hier kannst Du unseren Netz.-Experten-Check durchführen und anschließend einen Rückruf der Kollegen veranlassen: http://www.vod.af/Netz-Experten

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, ich habe JEDEN ABEND einen extrem hohen Ping 18.00 - 23.30 Uhr manchmal auch länger und teilweise Verbindungsabbrüche.

WANN werden diese Fehler endlich behoben ? ? ?

es *piep*t mich einfach nur noch an Kunde von Vodafone zu sein da KEIN einziger Monat ohne Störung verläuft.

Die Hotline zu kontaktieren kann man sowas von in die Tonne kloppen ständig diese Standart aussagen und dummen Tickets die eröffnet werden und am Ende sowieso nichts bringen.

Also meine Frage, was könnt IHR endlich tun, damit sich der Ping wieder reguliert ??

Im freundes und bekanntenkreis bestehen diese probleme auch bei den meisten.

 

Vodafone macht nichts bei erhöhten Latenzen im DSL Bereich, auch wenn die Schuld nicht bei dir liegt sondern bei den Netzkomponenten im Vodafone Netz bzw. den angemieteten Resourcen beim jeweiligen Vorleister. 

 

Kannst du ausschließen, das es nicht an deinem Netzwerk liegt? Screenshots von den Leitungsdaten der fritzBox/EasyBox. Zudem nur im LAN testen und alle anderen Geräte rauswerfen.

Dann einen tracert zu heise.de ; ping heise.de -t ; ping fritz.box  -t (bzw. die IP des Routers)

Dann machst du sobald die Probleme auftreten, am besten ab 21:00 Uhr Messungen auf breitbandmessung.de (am besten mit der Desktop App) Wenn die gebuchte Bandbreite sowieso nicht ankommt, muss Vodafone nachbessern.

Danke für die Antwort aber ich hab absolut kein Bock meine Meisterprüfung an Messungen oder sonstwas zu machen. Ich will einfach das Internet nutzen das ich zahle und nicht hier testen dies machen und tun ehrlich. Seit Monaten muss ich mir sowas anhören. Ich bezahle für DSL 16.000 bekomme maximal wenn alles gut läuft und das Wetter schön is 7.000 rein. Selbst hierbei bekomme ich absolut KEINE Hilfe seitens Vodafone.

Es liegt nicht an meinem Rechner oder Laptop habe so viele sachen versucht und nichts hilft.

Kann ja wohl nur am Netz von Vodafone liegen ! ! !

Vor allem IMMER um die selben Uhrzeiten

 

Ein von der Bundesnetzagentur abgesegnetes Messprotokoll erstellt man nicht ohne Grund, sondern wenn man mit dem Anbieter unzufrieden ist, weil er die vertraglichen Leistungen nicht liefert. Durch das Messprotokoll hast du ein "geeichtes" Protokoll. Die Bundesnetzagentur sieht auch nur entweder das hinnehmen der zu niedrigen Bandbreit im Download vor oder die Sonderkündigung und das wirst du niemals ohne das Messprotokoll erreichen.

Meine Sonderkündigung wurde trotz Messungen und bestätigung durch die Hotline gekonnt Ignoriert.

Was soll man als Kunde machen?

Ich würde lieber heute noch als morgen KEIN Vodafone kunde mehr sein NIE wieder.

Niemand hilft mir.... und es geht so vielen anderen genauso

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Scholle88,

 

es ist nicht nötig, dass Du Dich mit Deinem Anliegen zeitgleich an mehrere andere Threads hängst.

 

Wenn es neben dem hohen Ping auch zu einer zu geringen Bandbreite kommt, kannst Du, wie oben beschrieben, eine Störung melden.

 

Wenn bereits ein Störungsticket offen sein sollte, werfe ich gern mal einen Blick rein.

 

Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen und der Kundennummer. Zudem benötige ich 3 aktuelle Speedchecks.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo Jens, habe ich doch bereits geschrieben das ich keine 16.000 bekomme und das seit dem ersten Tag an. Tickets wurden auch schon mehrere erstellt, kannst du alle samt in die Tonne kloppen. Es interessiert einfach NIEMANDEN seitens Vodafone. IMMER die Standarte Leier, mach Tests, öffne Tickets, bla bla bla.... wenn du wirklich helfen willst Klemm dich hinter das Problem, betrifft ja nicht nur mich das Forum is voll mit diesen Problemen, also kann’s nicht an mir oder den anderen Nutzern liegen oder siehst du das anders ?
Wieso soll ich zudem nicht in anderen Threads mein Senf dazu geben dürfen? Ist doch nur die Wahrheit. Eine persönliche Frage an dich, welcher ist dein DSL Anbieter ? Und, bist du zufrieden ? Wenn ja, wieso bist du zufrieden ?
Ich bin sowas von unzufrieden und voller Hass weil ich für etwas bezahle und täglich Ärger habe. Das schlimme, es geht so vielen anderen genauso. Auf YouTube gibt es sogar schon Videos von Leuten die es zum *piep*en finden Kunde von euch zu sein.
In diesem Sinne .....