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am 11.12.2018 01:41
am 11.12.2018 10:29
am 11.12.2018 12:57
Hallo Scholle88,
es ist weder nötig noch gewünscht Beiträge zu pushen. Schon gar nicht innerhalb weniger Stunden.
Wenn aktuell ein Störungsticket besteht, sehe ich mir das mal an. Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen und Deiner Kundennummer.
Falls kein Ticket besteht, findest Du hier eine Checkliste zum Ausschließen möglicher Fehlerursachen: http://www.vod.af/DSLCheck
Hier kannst Du unseren Netz.-Experten-Check durchführen und anschließend einen Rückruf der Kollegen veranlassen: http://www.vod.af/Netz-Experten
Gruß,
Jens
am 14.07.2019 22:09
Hallo, ich habe JEDEN ABEND einen extrem hohen Ping 18.00 - 23.30 Uhr manchmal auch länger und teilweise Verbindungsabbrüche.
WANN werden diese Fehler endlich behoben ? ? ?
es *piep*t mich einfach nur noch an Kunde von Vodafone zu sein da KEIN einziger Monat ohne Störung verläuft.
Die Hotline zu kontaktieren kann man sowas von in die Tonne kloppen ständig diese Standart aussagen und dummen Tickets die eröffnet werden und am Ende sowieso nichts bringen.
Also meine Frage, was könnt IHR endlich tun, damit sich der Ping wieder reguliert ??
Im freundes und bekanntenkreis bestehen diese probleme auch bei den meisten.
am 14.07.2019 22:13
Vodafone macht nichts bei erhöhten Latenzen im DSL Bereich, auch wenn die Schuld nicht bei dir liegt sondern bei den Netzkomponenten im Vodafone Netz bzw. den angemieteten Resourcen beim jeweiligen Vorleister.
Kannst du ausschließen, das es nicht an deinem Netzwerk liegt? Screenshots von den Leitungsdaten der fritzBox/EasyBox. Zudem nur im LAN testen und alle anderen Geräte rauswerfen.
Dann einen tracert zu heise.de ; ping heise.de -t ; ping fritz.box -t (bzw. die IP des Routers)
Dann machst du sobald die Probleme auftreten, am besten ab 21:00 Uhr Messungen auf breitbandmessung.de (am besten mit der Desktop App) Wenn die gebuchte Bandbreite sowieso nicht ankommt, muss Vodafone nachbessern.
am 14.07.2019 22:22
Danke für die Antwort aber ich hab absolut kein Bock meine Meisterprüfung an Messungen oder sonstwas zu machen. Ich will einfach das Internet nutzen das ich zahle und nicht hier testen dies machen und tun ehrlich. Seit Monaten muss ich mir sowas anhören. Ich bezahle für DSL 16.000 bekomme maximal wenn alles gut läuft und das Wetter schön is 7.000 rein. Selbst hierbei bekomme ich absolut KEINE Hilfe seitens Vodafone.
Es liegt nicht an meinem Rechner oder Laptop habe so viele sachen versucht und nichts hilft.
Kann ja wohl nur am Netz von Vodafone liegen ! ! !
Vor allem IMMER um die selben Uhrzeiten
am 14.07.2019 22:43
Ein von der Bundesnetzagentur abgesegnetes Messprotokoll erstellt man nicht ohne Grund, sondern wenn man mit dem Anbieter unzufrieden ist, weil er die vertraglichen Leistungen nicht liefert. Durch das Messprotokoll hast du ein "geeichtes" Protokoll. Die Bundesnetzagentur sieht auch nur entweder das hinnehmen der zu niedrigen Bandbreit im Download vor oder die Sonderkündigung und das wirst du niemals ohne das Messprotokoll erreichen.
am 14.07.2019 22:49
Meine Sonderkündigung wurde trotz Messungen und bestätigung durch die Hotline gekonnt Ignoriert.
Was soll man als Kunde machen?
Ich würde lieber heute noch als morgen KEIN Vodafone kunde mehr sein NIE wieder.
Niemand hilft mir.... und es geht so vielen anderen genauso
am 15.07.2019 13:31
Hallo Scholle88,
es ist nicht nötig, dass Du Dich mit Deinem Anliegen zeitgleich an mehrere andere Threads hängst.
Wenn es neben dem hohen Ping auch zu einer zu geringen Bandbreite kommt, kannst Du, wie oben beschrieben, eine Störung melden.
Wenn bereits ein Störungsticket offen sein sollte, werfe ich gern mal einen Blick rein.
Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen und der Kundennummer. Zudem benötige ich 3 aktuelle Speedchecks.
Gruß,
Jens
am 16.07.2019 00:29