Menu Toggle

                                                                                         

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste
Störung DSL-Anschluß in 49124 Georgsmarienhütte
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Bei mir in 49124 Georgsmarienhütte genau das selbe.

 

Gestern hat die Vodafone Störungswebseite erst angezeigt, dass eine Störung vorliegt. Mittlerweile wird nicht mal mehr mein Vertrag auf der Vodafone Webseite angezeigt???

 

Ich bin in zeiten von Corona wie viele andere auch auf das Arbeiten im Homeoffice angewiesen.

 

Bitte um eine schnelle Lösung

 

Edit: Beitragsbaum entfernt und in das passende Unterforum umgezogen!

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer

@seelo2010 

Ich glaube ich wüsste, wenn ich meinen Vertrag gekündigt hätte. Und nein, bestellt habe ich auch nichts.

 

Hier die Fragen:

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 400)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? - Easy Box
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - Telefon, Internet und TV funktionieren nicht. Router blinkt Rot.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - LAN und WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) - Chrome (Neueste version)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) - Windows 10 Pro 64bit
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - 01.07.2020 ca 11:30
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. - Folgt
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? - Noch nicht angerufen da sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? - Niedersachsen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
Smart-Analyzer

Jetzt wurden mir auch noch 84€ von meinem Konto abgebucht, was ist denn hier eigentlich los?

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Bauxit 

Erst einmal wäre ein eigenes Thema besser gewesen, damit man hier nicht zwei Dinge zusammenwirft, die ggfs. nichts miteinander zu tun haben. Und die Abbuchung der Rechnung läuft -unabhängig von einer Störung des Anschlusses- ganz "normal" durch. Zumal die Rechnung, wenn sie heute gebucht wird, auch mindestens mal seit einer Woche im Kundencenter hinterlegt sein sollte...

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
@Bauxit

Hast du vielleicht einfach deinen Vertrag gekündigt und nun die Abschlussrechnung erhalten?

So oder so, mache bitte einen eigenen Beitrag auf, denn deine Störung wird sicherlich nichts mit der in Osnabrück zu tun haben.

@PaulVonPaulsen
Ebenfalls für euch beide, beachtet bitte diesen Beitrag und ergänzt entsprechend Eure Angaben.

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...


Zu mindestens bei uns war die Tage auch ein Gewitter, der Hausanschlussverstärker hat noch Strom?
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@seelo2010 

Ich glaube ich wüsste, wenn ich meinen Vertrag gekündigt hätte. Und nein, bestellt habe ich auch nichts.

 

Hier die Fragen:

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 400)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? - Easy Box
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - Telefon, Internet und TV funktionieren nicht. Router blinkt Rot.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - LAN und WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) - Chrome (Neueste version)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) - Windows 10 Pro 64bit
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - 01.07.2020 ca 11:30
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. - Folgt
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? - Noch nicht angerufen da sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? - Niedersachsen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
@Bauxit

Bitte eröffne einen EIGENEN Beitrag.

Vorzugsweise auch im richtigen Board, denn bei Dir handelt es sich ja nicht einmal um einen Kabelanschluss, sondern um einen DSL Anschluss.
PS. Vielleicht wurde ja auch Dir der Anschluss gekündigt. Was steht diesbezüglich denn auf der letzten Rechnung, also wie setzt sich der Betrag zusammen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@seelo2010 

 

Wo nimmst du all diese Informationen her?

1. Ich habe einen Kabel Vertrag.

2. Warum sollte mir mein Vertrag einfach so gekündigt werden?

3. Ok das mit der Rechnung konnte ich grad nachvollziehen, da ist etwas anderes falsch gelaufen. Das gehört nicht in diesen Thread. Mein Fehler.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@seelo2010 

Außerdem steht es ja auch hier (siehe screenshot)

 

Ich hätt halt nur ganz gerne mal ein Update was da los ist und wann man mit einer behebung rechnen kann.

Highlighted
SuperUser

@Bauxit 

Du schriebst, dass du eine EasyBox hast. Eine EasyBox gibt es AUSSCHLIESSLICH für DSL-Anschlüsse, nicht aber für Kabelanschlüsse! Ergo stimmt entweder der Anschlußtyp (du hättest dann DSL in Kombination mit der EasyBox) -oder- der Gerätetyp nicht (da es für Kabel keine EasyBox gibt).

 

Weiterhin fehlen in der Übersicht auch Details zum Tarifnamen (dort steht auch, ob es sich um einen DSL- oder Kabeltarif handelt). Und auch für DSL-Anschlüsse (Internet über die Telefondose) gibt es hier einen entsprechenden Fragenkatalog, den man VOLLSTÄNDIG beantworten sollte.

 

Davon abgesehen: Wenn du über die Hotline oder über die Website keine Störung meldest, wird dir die Website auch weiterhin keine Störung anzeigen - denn woher soll VF denn wissen, dass dein Anschluß gestört ist, wenn du es VF nicht mitteilst. Und solange du keine Störung meldest, wird auch keine Entstörung passieren - geschweige denn kannst du dann irgendwelche Rechte aus dieser (nicht gemeldeten) Störung ableiten.

Mehr anzeigen