abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung DSL,Abbrüche, langsamea Internet
Sayer1
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit über Monaten hab ich Probleme mit meinem Internet.  Entweder ist es viel zu langsam oder ich habe ständig abbrüche.

DSL 100.000

 

Meistens tritt das Problem abends auf.

Störungsmeldung wurde am 19.8.2019 eröffnet. Besserung ist laut Kundendienst nicht in Sicht da ein Ausbau erfolgen muss wegen Kapazitätsengpässen. 

Fertigstellung unbekannt. 

 

Wieso weiß keiner bescheid wann oder was genau gemacht werden muss? 

Wie lange soll das noch so gehen? 

Eine reine Katastrophe... 

 

Eventuell kann hier jemand helfen. 

3 Antworten 3
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sayer1,

 

herzlich willkommen in der Vodafone Community.

 

Tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht so konstant läuft, wie er sollte.

 

Es ist in der Tat so, dass in einigen Regionen die Koppelpunkte überlastet sind. In der Regel ist das immer zu Stoßzeiten der Fall, wenn viele zu Hause sind und gleichzeitig surfen.

 

Hier findest Du Informationen zum Thema  DSL-Performanceprobleme.

 

Die Behebung erfolgt aktuell durch die Migration der Anschlüsse zum so genannten Layer 2. Dadurch umgehen die umgeschalteten Anschlüsse den momentanen Engpass und jeder migrierte Anschluss entlastet die Anbindung für alle anderen Anschlüsse.

 

Wann welcher Anschluss migriert wird, können wir aber leider nicht sagen.

 

Hätte da gern eine andere Info gehabt. Frustrierte Smiley

 

Beste Grüße

Michi     

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hallo Michi 

Es kann ja aber nicht sein das ich so große Probleme habe und keiner weiß wann es behoben wird, schließlich stehen mir ja laut Vertrag auch etwas zu und nicht immer nur so wenig. 

Das da gar nichts unternommen wird seid über einem Monat find ich echt nicht in Ordnung. 

Bezahlen soll ich schließlich ja auch die volle Summe. 

Sonderkündigung wurde auch abgelehnt. 

Langsam reicht es! 

So Probleme hatte ich noch nie. 

Ich will eine schnelle Lösung ihrerseits haben. 

 

Sayer 

 

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sayer1,

 

Deine Verärgerung kann ich verstehen.  

 

Send mir doch bitte mal eine PN mit Deiner Kundennummer. Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann rechts auf "Sende eine private Nachricht". Dann schau ich mir das mal an und gebe Dir schnellst möglich Feedback.

 

Viele Grüße

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund