abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung DSL 08704
helehr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

  • Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?

Massive Einschränkung der Geschwindigkeit.

Vertrag 16 MBit/s -> Geschwindigkeit am Anschluss ~300 kBit/s

 

Keine Störung

 

  • Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?

Ja

 

  • Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3 Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht?

Bei der ankommenden Geschwindigkeit ist es nicht möglich auch nur einen einzigen Check durchzuführen Nach geraumer Zeit erscheint die Fehlermeldung "Timed out".

Ohne diese 3 Speedchecks konnte mir auch bei der Hotline nicht geholfen werden. Seit Wochen warte ich auf eine Rückmeldung.

 

  • Seit wann besteht die Störung?

Seit Vertragsumstellung auf 16Mbit/s ( Anfang / Mitte Januar )

 

  • Hat der Anschluss bereits funktioniert?

Ja aber vor der Umstellung 

 

  • Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)?

EasyBox 804

 

  • Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe?
  • Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?

Nein

 

  • Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?

Nein

 

 

 

Bitte um Ihre Hilfe. An der Hotline konnte mir auch nicht geholfen werden. Ich bezahle monatlich meinen Beitrag, es kommt aber weniger als 10% der bezahlten Leistung an meinem Anschluss an.

 

 

4 Antworten 4
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo helehr,

 

erst mal herzlich Willkommen in der Vodafone-Community.

 

Das Du Einschränkungen am Anschluss hast, tut mir leid.

 

Send mir am besten mal eine PN mit Deiner Kunden- oder Festnetznummer. Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden".

 

Dann schau ich mal, was ich für Dich tun kann. Smiley (fröhlich)

 

Lieben Gruß,

Michi

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

helehr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo vodafone Team,

 

leider wurde mein Problem immer noch nicht gelöst. Ich bin seit Jahren treuer Kunde bei Ihnen und zahle monatlich meine Beiträge. Seit fast 2 Monaten werde ich mit lediglich 2% der versprochenen Leistung versorgt und ich habe das Gefühl dass mein Anliegen nicht wirklich ernst genommen wird.

 

Ich bitte Sie nun zum wiederholten Male um eine Bearbeitung meiner Störung und um eine Versorgung die die 30 Euro monatlich rechtfertigen!

 

 

helehr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Würden Sie mir bitte mitteilen, ob sich jemand um mein Anliegen kümmert? 

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo helehr,

 

schau mal in Dein Postfach. Smiley (fröhlich)

Ich habe Dir eine PN gesendet.

 

Die Technik kümmert sich aktuell um Deine Leitung.

 

Lieben Gruß,

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund