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Lösung

Störung DL/Ping seit Januar 2018 im Bereich Schildow 16552
Benny23
Netz-Profi
Netz-Profi

Guten Abend,da mir bei der Hotline nicht mehr wirklich weitergeholfen wird und mein Störungsticket weiter unbearbeitet ist

versuche ich es auf diesem wege.

Bin von 100mbit auf das 200er Paket umgestiegen und plante nun das 400er Paket seit Anfgang des Jahres zu buchen. Jedoch wollte ich das erst bei einer "konstanten" Leitung machen. Leider wurde von Seiten Kabel Deutschlands nicht unternommen.

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    Vodafone Kabel Deutschland 200/50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 

    Fritzbox 6490

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    eigenes
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Geschwindigkeit am Abend teilweise unter 10mbit
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)

Oktober 2017

117 Antworten 117

Die Mods werden das tun was sie immer tun, dich Vertrösten!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Benny23,

 

im Auftragsabschluss steht leider nur, dass der Techniker ein defektes Bauteil getauscht hätte. Hat er wegen der eingeschränkten Geschwindigkeit auch Messungen durchgeführt?

 

Viele Grüße,

Claudia

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Die Geschwindigkeit ist "aktuell" für mich eher zweitrangig. Von mir aus kommen nur 800mbit an.

 

Das Problem ist weiterhin das die Verbdinung kurz zusammenbricht und nur ein Neustart des Modems hilft.

Da steigt die Familie mir langsam aufs Dach.

Das wurde ja auch vom Support beobachtet das die Werte einbrechen. Die Anzahl der Fehler unterstreicht das Problem ja auch.

Wenn Ihr sagt es hilft ein Downgrade auf meine alte Leitung (400er) sollten wir gucken ob man das wieder ermöglichen kann. ?!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Benny23,

 

wer hat was von einem Downgrade geschrieben? Ich denke nicht, dass das etwas an der Stabilität ändert. Ich sehe diese Woche bisher zwei Neustarts, hast Du beide durchgeführt? Kam es "nur" an den beiden Tagen zu den Zusammenbrüchen bei der Verbindung? Hattest Du bei dem Tausch auch sämtliche Kabel und das Netzteil ausgewechselt?

 

Viele Grüße,

Claudia

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Hi,

 

das mit dem Downgrade war nur eine Idee um das problem vlt zu lösen.

Ja das waren die 2 einzigen aktuell. Seit dem war ich nicht mehr Zuhause.

 

Getauscht wurde auch nicht mein Modem. Es wurde der Hausverstärker gewechselt und neu eingepegelt.

Aber das hat trotzdem nichts gebracht trotz defekt.

 

Meine Bandbreite ist ansonten stabil bis zum nächsten gezwungen Neustart

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Benny23,

 

okay, dann gab es bei dem Tausch doch einen Fehler, weswegen er nicht durchgeführt wurde. Ich hatte hier nur gesehen, dass wir einen Tausch eingestellt hatten und dann wurde er nicht mehr erwähnt. Wollen wir es dann erstmal nochmal damit versuchen?

 

Viele Grüße,

Claudia

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Jub können wir machen, aber der Fehler tritt auch bei meiner selbst gekauften Fritzbox auf. 

denke das wird es nicht sein. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Benny23,

 

okay, dann ist es unwahrscheinlich, dass der Router die Ursache ist. Dann würde ich eher zu einem erneuten Techniker tendieren.

 

Viele Grüße,

Claudia

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@Claudia 

 

Jetzt ist die Verbindung wieder weg vor 2min. 

vlt seht ihr ja was bevor ich Neustarten muss.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Benny23,

 

netzseitig war zu dem Zeitpunkt nichts zu sehen. Es gab bei Deinem Modem aber Probleme mit der Erreichbarkeit. Soll ich dann den Techniker beauftragen?

 

Viele Grüße,

Claudia  

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