abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung DL/Ping seit Januar 2018 im Bereich Schildow 16552
Benny23
Netz-Profi
Netz-Profi

Guten Abend,da mir bei der Hotline nicht mehr wirklich weitergeholfen wird und mein Störungsticket weiter unbearbeitet ist

versuche ich es auf diesem wege.

Bin von 100mbit auf das 200er Paket umgestiegen und plante nun das 400er Paket seit Anfgang des Jahres zu buchen. Jedoch wollte ich das erst bei einer "konstanten" Leitung machen. Leider wurde von Seiten Kabel Deutschlands nicht unternommen.

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    Vodafone Kabel Deutschland 200/50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 

    Fritzbox 6490

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    eigenes
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Geschwindigkeit am Abend teilweise unter 10mbit
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)

Oktober 2017

117 Antworten 117
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der neue Router ist bald unterwegs. Ich bin dann auf Deine Rückmeldung gespannt.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi VodafoneTeam,

 

also hab mir am Wochenende eine neue Fritzbox gekauft, weil die Kinder/Frau natürlich extrem genervt sind. 

TV fällt aus Youtube etc.

Die neue Box lief 57h durch und "gut"

Dann ging das Spiel von vorne los aktuell mehrmals täglich bzw jetzt merken wir es da wir Urlaub haben und zu Hause sind.

Screenshot ist dabei wie die Kanäle (Fehler) nach 57h aussahen.

und wie sie 7min nach Neustart der Box aussehen.

 

Wir können damit eindeutig ausschließen das es das Gerät ist. Bitte um SCHNELLEN neuen Vorschlag 

 

lg

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

dann würd ich ggf. wirklich einen erneuten Techniker veranlassen wollen, ist das okay für Dich? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja das ist ok 

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Thx, Seite mit der Terminvereinbarung funktioniert nicht.

 

weder auf dem Handy noch am PC. Man kommt nur zur auwahl des Termins. Nach Bestätigung lädt die Seite nicht.

Könnt ihr das einstellen ?

 

Montag 27.07.2020 8-11 Uhr bitte.

 

PS: Soll ich die TV Station wieder anschließen für den Termin oder ist es egal?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kanns leider nicht ändern, die Kollegen haben es so gelegt, sie sollten sich ggf. bei Dir noch mal melden,- falls nicht, sag Bescheid, dann gebe ich Dir die Rufnummer.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Der Techniker wa letzen Do vor Ort. Er konnte wie erwartet keinen Fehler feststellen. Er hat sich extrem viel Zeit genommen und alles mehrmals probiert.

Er telefonierte mit der "zentrale" die eine Diagnosesoftware auf das Modem aufspielte? Die haben das problem mit den OFDM Kanälen sehen können. Sollte jetzt das Vodafonemodem dranlassen zum tracken.

 

Die täglichen Abstürze sind weiter sporadisch. Es nervt extrem. Wie können wir weiter machen ?

 

LG

Es wird sich daran nichts ändern, auf jeden Fall nicht so schnell und das der Techniker nichts fand, ist mir völlig klar, die haben bei mir auch noch nie was gefunden, egal welch Problem vorliegt.

gleiche Problem? gleiche Region ?

 

er vermutet das tritt nur bei den GbitTarifen hier in der Umgebung auf weil die diese OFDM Channel nutzen? keine ahnung gucken was die Mods sagen.