abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung DL/Ping seit Januar 2018 im Bereich Schildow 16552
Benny23
Netz-Profi
Netz-Profi

Guten Abend,da mir bei der Hotline nicht mehr wirklich weitergeholfen wird und mein Störungsticket weiter unbearbeitet ist

versuche ich es auf diesem wege.

Bin von 100mbit auf das 200er Paket umgestiegen und plante nun das 400er Paket seit Anfgang des Jahres zu buchen. Jedoch wollte ich das erst bei einer "konstanten" Leitung machen. Leider wurde von Seiten Kabel Deutschlands nicht unternommen.

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    Vodafone Kabel Deutschland 200/50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 

    Fritzbox 6490

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    eigenes
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Geschwindigkeit am Abend teilweise unter 10mbit
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)

Oktober 2017

117 Antworten 117
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Benny23,

 

die Antwortzeit kann hier bis zu 5 Tage dauern. Schließe bitte unseren Kabelrouter wieder an und lass sie angeschlossen, bis die Prüfungen abgeschlossen sind.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

 

Euer Modem hängt wieder an der Leitung und bleibt jetzt dran bis ihr mir ein OK gebt.

 

Hoffe der Fehler wird schnell gefunden. 🙂

 

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Benny23,

 

so verbleiben wir erstmal. Aktuell gibt es noch nicht allzuviel zum auslesen, da der Router noch recht frisch dran ist.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo VodafoneTeam,

 

von euch kam im Forum nicht mehr viel also ging ich den weg zur Hotline. Letzte Woche kam ein Techniker vorbei 

hat bisschen was geguckt und an und abgeschraubt meinte hier zu Hause sieht alles schick aus.

 

Speed ist auch wunderar das ist auch nicht das Problem. Es ist weiterhin das Problem das die Verbindung "abbricht"

und nur die Stromtrennung vom Router für ca 24h hilft.

 

Jeden Nachmittag/Abend.

 

Sowohl meine eigen gekaufte Fritzbox als auch der Leihrouter (TV Station). Zufällig wa der Techniker genau da als das aufgetreten ist und hatte auch keine Lösung parat.

 

PS: Euer Router hängt jetzt schon neue Weile dran vlt könnt ihr was sehen

 

schönes Wochenende wünsche ich

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Benny23,

 

ich habe mir den Anschluss soeben angeschaut. Ich sehe die Neustarts des Routers und ein paar Timeouts an Deinem Anschluss.

 

Was mir allerdings am meisten auffällt, das die Werte für den Upstream zum Teil übersteuern.

 

Somit möchte ich Dir gerne nochmal den Techniker vorbeischicken, sofern es Dir recht ist.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

 

das kannst du gerne machen.

Allerdings muss ich sagen Speed ist sowohl UP/Down spitze.

Nur die Timeouts/Zwangsstromtrennung sowie die Pingprobleme sind weiter vorhanden.

 

PS: Es sind und bleiben auf den unteren Frequzen auch weiterhin enorme nicht korrigierbare Pakete.

 

PPS: Meine eigen gekaufte Fritzbox hat nach 29 Tagen an meinem Anschluß den Geist dieses Wochenende aufgegeben. Hoffen wir mal das es ein Montagsgerät war 🙂

 

 

 

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Benn23,

 

aktuell haben sich die Werte für den Upstream weiter verschlechtert.

 

Den Auftrag für die Techniker habe ich soeben erstellt und an die Techniker geschickt. Diese werden sich wieder mit Dir in Verbindung setzen, damit ein neuer Termin abgestimmt werden kann.

 

Gerade die Timeouts können durch die schlechten Werte erklärt werden. Wenn sich die Schwankungen der Signalwerte weiter erhöhen, könnte das auch die Abbrüche erklären.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Als kleine Info für euch.

Termin für morgen wurde eben wieder storniert. 
Laut Telefnat mit dem Unternehmen liegt es nicht an meinem Hausanschluss und es sind wohl noch weitere betroffen ?!

 

schönen Montag noch. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Benny23,

 

generell scheinen die Sendepegel im Straßennetz zu stark auszufallen.

 

Die Werte an Deinem Anschluss sind zwar aktuell wieder halbwegs in Ordnung, allerdings haben diese ja recht stark geschwankt.

 

Somit warten wir mal ab, was die Techniker außerhalb richten können.

 

Gib uns bitte Bescheid, sobald Du eine Rückmeldung zu Deinem Auftrag bekommen hast.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo hier das Update! es ist eine Katastophe!

 

Anbei das Bild meiner Termine.

Montag Termin gemacht auf die Abenstunden das ganze gelegt (Berufstätig)

Storno des Unternehmens soll es Fehler in der Straße sein es muss keiner vorbeikommen.

SMS bekommen es kommt am Tag darauf doch einer. Ich den Termin von Vormittags auf Abends wieder gelegt.

Storno bekommen es brauch keiner kommen! Wieder angerufen weil eine SMS kam es kommt doch einer zur falschen Uhrzeit!

 

Heute ruft mich der Techniker an wo ich den wäre. Hab gesagt so wie im Termin beschrieben ab 17 uhr und nicht frühs um 8. Die Terminänderung kam übrigends 7:50 das 8:00 Uhr der Techniker kommt. Firma wieder angerufen was da los ist, keine Auskunft bekommen.

 

der Techniker wa aber so nett und meinte er kommt gerade von 2 Kunden die Straße runter und MUSSTE was im HAUS ändern. Ja was soll ich sagen @Teamvodafone ?

 

machen wir einen neuen Termin ? Weil geändert wurde nichts in der Straße meinte er

 

lg