abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung DL/Ping seit Januar 2018 im Bereich Schildow 16552
Benny23
Netz-Profi
Netz-Profi

Guten Abend,da mir bei der Hotline nicht mehr wirklich weitergeholfen wird und mein Störungsticket weiter unbearbeitet ist

versuche ich es auf diesem wege.

Bin von 100mbit auf das 200er Paket umgestiegen und plante nun das 400er Paket seit Anfgang des Jahres zu buchen. Jedoch wollte ich das erst bei einer "konstanten" Leitung machen. Leider wurde von Seiten Kabel Deutschlands nicht unternommen.

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    Vodafone Kabel Deutschland 200/50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 

    Fritzbox 6490

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    eigenes
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Geschwindigkeit am Abend teilweise unter 10mbit
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)

Oktober 2017

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

laut System konnten unsere Techniker am 16.09.20 einen Rückwegstörer beseitigen. Ist es okay, wenn ich hier zu mache?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

117 Antworten 117
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Benny23,

 

an Deiner Box kommen zu viele Fehler an. Hast Du schon ein anderes Koaxialkabel getestet und sitzen alle Anschlüsse fest?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag Wallace,

 

konnte mich 2 Tage nicht einloggen und musste mich telefonisch beim Kundensupport melden.

 

Danke für deine Antwort. Nein das Kabel habe ich noch nicht ausgetauscht.

Die Leitung liegt auch am Vormittag bis sehr frühen Nachmittag an.

 

Hauptsächlich tritt die Einschränkung Abends auf. Werd heut trotzdem einmal das Kabel tauschen.

Mein Supportticket ist weiterhin offen.

 

Ich bin und bleibe der Überzeugung, dass das vorhande Segment überlastet ist. Kannst du das prüfen ?

 

 

#Update1 : @Wallace

 

Ein wechsel des Kabels ergab keine Verbesserung im Bereich des DL´s.

die angehangende Datei zeigt nochmal die Box nach einem frischen Neustart mit geändertem Kabel.

 

Laufzeit ca. 10min

 

Das Bild aus dem ersten Beitrag zeigte eine Laufzeit von ca 21 Tagen

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Benny23,

 

wenn Du mir Deine Kundennummer zusammen mit Deiner Adresse sendest, kann ich nach Deinem Anschluss und Deiner Störungsmeldung schauen. Melde Dich noch einmal kurz hier, wenn Du die Daten per PN geschickt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

erledigt @Claudia

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Benny23,

 

Deine Störungsmeldung wurde nach der Prüfung durch das Second Level einer Segmentierung zugeordnet. Das bedeutet, aufgrund einer hohen Auslastung in der Hauptnutzungszeit sind Netzausbaumaßnahmen notwendig. Diese sind derzeit für Anfang des vierten Quartals geplant. Du bekommst eine SMS, wenn es soweit ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia

 

 

Sie hatten mir damals die Antwort gegeben und es ist leider immernoch nichts passiert. Muss ich jetzt einen neuen Thread aufmachen ?

in den letzen Tagen  (vermutlich durch das Wetter=mehr Enduser zu Hause) ist das Netz kaum noch zu benutzen.

DL-Raten sind komplett im Keller.

Onlinespielen an einem Wochenende sogut wie unmöglich.

 

Was ist aus dem "geplanten" Netzausbau geworden ?

 

mfg

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Benny23,

 

leider gab es Verzögerungen bei den Ausbauarbeiten, diese sollen nun Mitte des nächsten Jahres durchgeführt werden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hallo @Claudia danke für die Antwort. Das kann aber aus einer Kundensicht nicht zufriedenstellend sein. Ich zahle fast 2 Jahre den kompletten Betrag bekomme anrufe ich könnte Upgraden auf eine höhere Leitung und letzendlich bekomme ich nicht mal 20% an einem kalten Novembebertag. Besteht eine Möglichkeit über eine Gutschrift ? Ich meine das sind wieder 6 Monate warten ob dann wirklich ein Ausbau stattfindet. mfg