abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung DL/Ping seit Januar 2018 im Bereich Schildow 16552
Benny23
Netz-Profi
Netz-Profi

Guten Abend,da mir bei der Hotline nicht mehr wirklich weitergeholfen wird und mein Störungsticket weiter unbearbeitet ist

versuche ich es auf diesem wege.

Bin von 100mbit auf das 200er Paket umgestiegen und plante nun das 400er Paket seit Anfgang des Jahres zu buchen. Jedoch wollte ich das erst bei einer "konstanten" Leitung machen. Leider wurde von Seiten Kabel Deutschlands nicht unternommen.

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    Vodafone Kabel Deutschland 200/50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 

    Fritzbox 6490

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    eigenes
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Geschwindigkeit am Abend teilweise unter 10mbit
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)

Oktober 2017

117 Antworten 117

Hi Moni,

 

das ist richtig. Mein altes Ticket wurde als gelöst markiert. Daher hab ich es gleich wieder öffnen lassen. 

Mit freundlichen Grüßen 

Hi Vodafoneteam,

 

was soll ich sagen es wird immer schlechter.

Habe jetzt seit 2 Tagen meine eigene Fritzbox wieder angeschlossen und seitdem startet sie ständig neu.

Internet da Internet weg. Mit der Vodafonestation ging es ja noch so aber ich wollte jetzt endlich wieder auf das doppelte NAT verzichten.

Ein Techniker hat sich immernoch nicht gemeldet. Ticket ist aber noch offen ?

 

Anbei ein Bild der Modemdaten.

Docis 3.1 verbindet sich gar nicht? is das richtig?

 

mfg

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Benny23,

 

ja, das Ticket ist noch offen. zu Neustarts führt die Auslastung allerdings nicht Frustrierte Smiley

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

 

danke fürs Antworten. Habe das jetzt nochmal 2 Tage beobachtet.

Die Kanalfehler (korriegierbar gehen hoch) und nicht korrigierbar treten auf.

immer zwischen 19-20 Uhr. 

Laut Fritzbox ist noch eine "Verbindung" zum Internet. Cable Lampe blinkt auch nicht optisch also alles gut.

Jedoch keine Verbindung an den Endgeräten.

 

Trenne ich einmal kurz Strom und lasse sie neu Verbinden Leitung wieder völlig in Ordnung.

 

korrigierbare Fehler halten sich in grenzen.

 

Anbei ein Screen der Fehlerübersicht. Vlt hilft es ja weiter?

 

Update 12.7.2020

Heute wieder Punkt 19:10 Uhr Internet weg. 

 

 

Hallo,

hast Du in deinem Haushalt irgendwelche Technik, die zu diesem Zeitpunkt angeht? Diverse Netzteile könnnen ganz schöne Störenfriede sein.

Kannst ja mal die Kanalinformationen Deiner FritzBox posten. Also generell und auch mal im Fehlerfall.

 

Gruß 

Sven 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Benny23,

 

kannst Du bitte doch nochmal unseren Kabelrouter anschließen, damit wir die Leitung prüfen können?

 

Viele Grüße, Martin

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

 

alles klar! Erledigt. 

Vodafone Station ist wieder dran

 

lg

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Benny23,

 

oder auch nicht. Aktuell ist wieder Deine Box angeschlossen.

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Das ist korrekt!!

 

habe ich vor 20min wieder geändert!

weil keine neue Rückmeldung kam. 

 

das ganze Wochenende war unerträglich mit der Vodafone Station.

Da läuft die Fritzbox deutlich schlechter ,besser.

 

 

soll ich das jetzt nochmal ändern ?