Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Störung DL/Ping seit Januar 2018 im Bereich Schildow 16552
Highlighted
Digitalisierer

Hi 

 

wie können wir den in der Sache verfahren ? (Möglichkeiten)

 

mfg

Benny

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Guten Tag,

@Tobias @Moni_GK 

 

es ist was passiert. Vor 2 Tagen wurde hier wohl ein "Netzupgrade" gemacht. Werden jetzt über Berlin eingespeißt wie es aussieht. Laut Verfügbarkeitscheck ist jetzt auch eine höhere Leitung verfügbar. TOLL

 

Praxis es ist noch schlechter als davor. Ping jetzt bereits im Idle 20-30ms höher als davor.

Zur Primetime (abends) dementsprechend noch höher. Die bestellte Bandbreite ist bei weitem nicht zu erreichen.

 

Desweiteren erkennt die Fritzbox auch nicht mehr die Kopfstelle sagt ist unbekannt. Die Kanäle 8-24 sind jetzt nur noch 64QAM, vorher immer 256QAM.

 

habe nochmal zwei Bilder bereitgestellt über die Fritzbox.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hier ist das zweite Bild

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hi Benny,

danke für Deine Infos. Bei mir ist es auch ähnlich.

Da gab es Ende April und Anfang Mail ein paar Reboots über Tag.

Danach ist die Leistung schlechter geworden.

 

Was hast Du für eine Box? Ich habe die 6490 cable und die zeigt nur die Kanäle 1-20 an.

15-20 sind bei mir auch nur noch QAM64 und schlechte Pegel.

 

Viele Grüße

Sven

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hi,

 

hab auch die 6490 dran. 

Wie gesagt seit 3 Tagen wurde das Netz umgestellt. Routing nicht mehr über Glinicke sonder jetzt Berlin. 
Hab wenigsten 1-24 Down Kanäle, aber bringt auch nichts. 

Seit dem "Upgrade" jedenfalls noch schlechter geworden als davor. 

steht bei dir eine Kopfstelle drin? Arris oder Casa? 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Nein, bei mit steht auch nur noch Kopfstelle (CMTS).

Interssant ist, dass Deine FritzBox auch die Fehlerraten anzeigt.

Ich habe die 6490 mit Firmware 7.12

 

Gruß

Sven

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Die Fehlerrate ist nur so niedrig weil die Box frisch Neugestartet war. Ansonsten bin ich in einem Bereich der Millionen. 
(nicht korriegierbare Fehler) 

 

lg 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Bin echt gespannt, ob das noch jemals wieder was wird mit dauerhaft guter Gechwindigkeit.

Die ganzen Ausbauversprechen, die man schon gehört hat, sind ja leider nicht viel wert.

 

Gruß

Sven

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Richtig!

Sehr nervig wenn ich überlege das geht seit 2017 jetzt so. 
gucken was die Mods hier zusagen können. Telefonisch ja leider kein Support über den Ausbau 


lg

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Benny23,

 

der Ausbau konnte noch nicht abgeschlossen werden. Wie ich sehe, hast Du auch über die Hotline ein neues Ticket aufgemacht.

Aktuell steht immer noch der Juli als Plandatum.

 

Liebe Grüße

Moni

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen