Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Störung D: von 25 bis 730 Mbit. U: von 4 bis 50 Mibt

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
IOT-Inspector

@Claudia 

 

Hallo Claudia,

das habe ich gelesen auch in Foren wo es  um Netzwerke geht, Habe mir auch ein Cat 7 Kabel zugelegt.

Ja, Testdateien habe ich geladen, wie gesagt hier bekomme ich um die 200 MBit. Ich kann ja das Netz benutzen, es ist ja nicht so schlimm, halt nur "blöd" wenn man große Dateien laden will und "nur" um die 200 MBit bekommt. Ich habe es unter Linux MINT 19.3 und Windows 10 (2004) probiert. Ich wollte auch nur feststellen, das so ein Speedtest nicht sehr aussage, fähig ist. Ich bekomme auch hier Werte innerhalb von 5 Min unterschiedliche Werte.

 

Gruß

Rainer

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Rainer58,

 

also hast Du mehrere Testdateien gleichzeitig geladen und kamst in Summe nur auf die 200 MBit/s? Gibt die Gegenstelle entsprechend die Gigabitleistung her?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector

@Claudia 

 

hallo Claudia,

 

ja, mehrere Dateien (http://www.download-test.net/) immer 50 GB, ob die Gegenseite die Leistung bringt, ist eine gute Frage, die ich aber nicht beantworten kann.

Aber wenn ich eine Datei lade mit 50 GB komme, ich auch um die 200 MBit plus/Minus, ich weiß es immer eine Frage was die Gegenseite bringt und wie viele greifen zu auf die Seite. Meine Frage wäre kann VF sagen wie viele ich haben müsste?

 

Gruß

Rainer

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

also von den Werten her, und auch von der Auslastung her sollte es eigentlich komplett anliegen. Ist das permanent der Fall? Falls ja, kann man es durch einen Techniker prüfen lassen.. :/

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector

@Tobias 

 

Hallo Tobias, ja das ist immer so, komisch halt das es immer um die 200 bis 230 Mbit  ist beim DL.

Die Frage ist ja, ist das normal oder müsste der Werte bei "Real" Download höher sein müsste.

 

Seiten : http://speedtest.belwue.net/http-dl.html

http://www.download-test.net/

 

 

Die Werte beim Speedtest nehme ich nicht mehr so ernst da sie innerhalb vom ca. 10 Min. schwanken.

Mal habe ich DL um die 700 Mbit und dann wieder 350 Mbit, bei UL mal 50 Mbit und dann wieder 20 Mbit, das alles innerhalb von Minuten. 

 

Gruß

Rainer

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo rainer,

 

so richtig gefallen mir auch die Signalwerte nicht. Ist es denn in Ordnung, wenn wir den Techniker beauftragen?

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector

@pRo-Marco 

 

Hey hallo Marco, das kannst Du gerne machen, meine Daten (Telefon) liegen vor, oder? Wo muss der gute Mann oder Frau überall ran, auch Hausanlage? Da müsste ich erst mit meinem Vermieten reden, für einen Schlüssel.

 

Gruß

Rainer

 

Ich bin kein Coronafall und es gibt auch keinen in der Verwandschaft.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Rainer,

 

schick mir bitte noch einmal eine aktuelle Rufnummer zur Terminvereinbarung per PN.

Der Techniker muss dann auch auch an die Hausanlage.

Der Einsatz ist kostenlos.

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Rainer58, 

 

ich habe den Auftrag soeben an die Kollegen geschickt. Diese werden sich bei Dir melden, damit ein Termin abgestimmt werden kann. 

 

Viele Grüße, Martin 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector

@Martin59 

 

Hallo Martin,

ich bedanke mich.

 

Gruß aus der Hauptstadt

Rainer

 

Mehr anzeigen