Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Störung D: von 25 bis 730 Mbit. U: von 4 bis 50 Mibt

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
IOT-Inspector

Hallo und guten Tag.

Ich habe Cabel 1000, Windows 10 (64Bit), ein Cat 7 Kabel, ich habe es auch unter Linux Mint getestet. Aber die Werte sind immer gleich.

Es kam der Hinweis das die MSE werte etwas niedrig sind (siehe Anhang).

Test mit allen Browsern.

 

Rainer

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo Rainer58,

 

die Signalwerte sehen jetzt auch besser aus. Kann ich den Thread dann damit schließen?

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
24 Antworten 24
Highlighted
IOT-Inspector

Die zweiten Daten.

 

Rainer

Highlighted
IOT-Inspector

Ich habe jetzt mal mit WLan 5Ghz ein Test gemacht, die Werte sind fast gleich.7

Zwischen 60 Mbit und 460 Mbit im D. und um die 8 Mbit im U.

 

Rainer

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Rainer,

 

der MSE ist gerade noch in Ordnung und eine Fehlerrate gibt´s auch nicht. Ich habe mal was versucht. Kannst Du bitte schauen, ob´s geholfen hat?

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector

@Wallace 

 

Hallo Wallace,

 dein Wunsch war mir Befehl, ich habe gleich mal ein Test gemacht. Es sieht besser aus, ich würde mal sagen, ich probier das mal eine Woche

 

Rainer

Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector

@Wallace 

 

noch ein Hinweis, mit Firefox sieht es noch besser aus, wie gesagt ich schau mir das mal eine Woche an

Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector

@Wallace 

 

hey hallo und guten Morgen Wallace,

 

so mal sowas wie eine zwischen Information.

Die Speedmessungen sind so fast okay von 450 bis 1.052 MBit.

Aber.....wie immer im Leben ein aber.

Wenn ich mir eine Testdatei lade, dann komme ich auf ca. 400 MBit im Schnitt

Habe ich unter Linux Mint 19 und Windows 10 (2004) getestet.

Ich teste mal noch bis Montag und dann melde ich mich wieder. lese ja auch hier im Forum

 

Gruß aus der Hauptstadt.

Rainer

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector

@Wallace 

 

Hallo Wallace, so ich habe noch mal alles getestet was so gab, auch im Netzt gelesen wie man Win10 verbessern kann.

 

Mein D. liegt so zwischen 300 MBit und 970 Mbit, der U. liegt zwischen 15 Mbit und 55 Mbiit.

Das wäre die eine Seite die andere Seite, wenn ich mir eine Test lade, liegt der D. bei ca. 380 Mbit. im schnitt.

http://www.download-test.net/

http://speedtest.belwue.net/http-dl.html

 

PS.

Wobei das ganze mit Firefox (64 Bit) mit Edge und Chrome sind die Werte schlechter, das aber nur als HInweis

 

Gruß

Rainer

 

Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector

@Wallace 

 

Hallo Wallace, so ich habe jetzt immer mal ein Speedtest gemacht, egal wo, ich bekomme so ab 150 MBit bis 750 MBit im DL. Beim UL sind so 25 bis 57 MBit.

 

So weit, so gut, aber beim Laden von Textdateien habe ich immer um die 220 MBit.

Es ist nicht schön, aber ich denke mal mehr ist wohl nicht drin, mit der 200er Leitung hatte ich auch um die 200 MBit im Download. Es kann also nur an der Leitung liegen.

Ich habe es mit Linux Mint und mit Windows 10 (2004) probiert. Die Frage wäre also nicht nach dem Speedtest, der ist nicht so wichtig, eher wie der Download ist und wäre wichtig zu wissen was VF angibt.

 

Gruß

Rainer

 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Rainer58,

 

schau bitte für realistische Tests in den Thread Fit für Gigabit. Dort haben wir unter anderem beschrieben, dass mehrere Testdateien parallel geladen werden sollten.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen