abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Störung Code 5516 / 7100
Fabian91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

 

in meinem Schlafzimmer habe ich die Giga TV 4K Box, schaue hier deshalb nur relativ selten fern. Aber jedes mal wenn ich hier fernsehen möchte, kommt irgendeine Fehlermeldung und man kann nie auf anhieb fernsehen oder 15x die kabel rein und rauszustecken. Wäre die Box in meinem Wohnzimmer, wäre die Kündigung wohl schon lange raus. 
Aktuell kommt seit 3 Tagen ununterbrochen die Fehlermeldung 5516.

Umschalten ist nicht möglich, deshalb kann ich nicht sagen welche sender betroffen sind.

Es läuft nur der Ton im Hintergrund.

Antennenkabel und hdmi-kabel an die 50x mal schon ausgesteckt, gewechselt und andere kabel getestet.  
Ab und an kommt zu Beginn kurz ein Bild, jedoch erscheint dort dann die Fehlermeldung 7100 , bis es nach kurzer Zeit auf den schwarzen Bildschirm mit dem Fehlercode 5516 wechselt. 
Bitte schaut doch, das dies endlich mal ganz normal läuft und man einfach nur auf einen Knopf drücken muss, um fernsehen zu können. 

Desweiteren würde es nicht schaden, wenn ein Mitarbeiter zeitgleich vielleicht auch noch meinen Internetanschluss anschaut.

seit monaten bricht immer wieder das internet ab, wählt sich wieder ein und bricht wieder ab. HomeOffice und Filme streamen kann man vergessen. Wozu braucht man dann überhaupt internet?

Kurzum: Bei meinem Kombi-Vertrag funktioniert aktuell nichts. 

Falls Rückfragen bestehen oder Sie noch weitere Infos benötigenkönnen Sie sich gerne bei mir melden. 
Gruß Fabian

Kundennummer: ***

 

Edit: @Fabian91 Kundennummer entfernt.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Fabian91,

 

die Pegel stimmen nicht und es gibt eine Fehlerrate. Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.

Ist die Hausanlage zugänglich?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Fabian91,

 

ich schau mir das gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Servus Marco,

 

habe Dir soeben eine PN geschickt.

Gruß Fabi

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Fabian91,

 

die Pegel stimmen nicht und es gibt eine Fehlerrate. Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.

Ist die Hausanlage zugänglich?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!