Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Störung Code 5516 / 7100
Highlighted
Daten-Fan

Guten Abend,

 

in meinem Schlafzimmer habe ich die Giga TV 4K Box, schaue hier deshalb nur relativ selten fern. Aber jedes mal wenn ich hier fernsehen möchte, kommt irgendeine Fehlermeldung und man kann nie auf anhieb fernsehen oder 15x die kabel rein und rauszustecken. Wäre die Box in meinem Wohnzimmer, wäre die Kündigung wohl schon lange raus. 
Aktuell kommt seit 3 Tagen ununterbrochen die Fehlermeldung 5516.

Umschalten ist nicht möglich, deshalb kann ich nicht sagen welche sender betroffen sind.

Es läuft nur der Ton im Hintergrund.

Antennenkabel und hdmi-kabel an die 50x mal schon ausgesteckt, gewechselt und andere kabel getestet.  
Ab und an kommt zu Beginn kurz ein Bild, jedoch erscheint dort dann die Fehlermeldung 7100 , bis es nach kurzer Zeit auf den schwarzen Bildschirm mit dem Fehlercode 5516 wechselt. 
Bitte schaut doch, das dies endlich mal ganz normal läuft und man einfach nur auf einen Knopf drücken muss, um fernsehen zu können. 

Desweiteren würde es nicht schaden, wenn ein Mitarbeiter zeitgleich vielleicht auch noch meinen Internetanschluss anschaut.

seit monaten bricht immer wieder das internet ab, wählt sich wieder ein und bricht wieder ab. HomeOffice und Filme streamen kann man vergessen. Wozu braucht man dann überhaupt internet?

Kurzum: Bei meinem Kombi-Vertrag funktioniert aktuell nichts. 

Falls Rückfragen bestehen oder Sie noch weitere Infos benötigenkönnen Sie sich gerne bei mir melden. 
Gruß Fabian

Kundennummer: ***

 

Edit: @Fabian91 Kundennummer entfernt.

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Moderator

Hi Fabian91,

 

ich schau mir das gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Servus Marco,

 

habe Dir soeben eine PN geschickt.

Gruß Fabi

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Fabian91,

 

die Pegel stimmen nicht und es gibt eine Fehlerrate. Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.

Ist die Hausanlage zugänglich?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen