abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung CableMax 1000
arber97
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Mitglieder,

 

nun wende ich mich hier in das Forum mit der Hoffnung um Hilfe. Leider wurde mir bereits 2x telefonisch gesagt, dass ein Störungsticket erstellt wird. Bis Dato habe ich aber keine Mail oder SMS bekommen bzw. über meinen Account kann ich auch keine Störungstickets finden. Möglicherweise gehört das zum guten Ton von Vodafone, so mit Ihren Neukunden umzugehen. Ich bin momentan noch in der Widerrufsfrist und hoffe einfach, dass mir endlich jemand wirklich helfen kann, ansonsten muss ich den Vertrag widerrufen. Die Leistung zw. 50.000 - 100.000 kbit/s ist Uhrzeitunabhängig. 

 

Die Hardware (Lankabel etc.) die Zuhause bei mir Verbaut ist, ist auch komplett Gigabit fähig.

  • Welchen Vertrag hast Du? CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen 
    Keine Downloadleistung. Max. zw. 50.000 und 100.000 kbits Download. Upload ca. 50.000 Ping ca. 20 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Direkt per Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)  Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 64bit
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit Beginn des Vertrages 24/7
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Keine, "Ticketerfassung"
6 Antworten 6
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo arber97,
 
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir bitte dazu eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Viele Grüße Martin 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe heute bereits mit der Hotline telefoniert und der nette Herr meinte, dass wohl nach Ostern ein Techniker kommt um etwas Auszuwechseln. Kannst du mir das evtl bestätigen? Leider ist das Telefonat dann abgebrochen und ich hoffe er hat den Auftrag noch angestoßen. 

 

Btw. hat er auch keine Störungstickets sehen können ... bin da schon etwas enttäuscht jetzt. Hoffentlich klappt es aber diesesmal. 

 

Viele Grüße und bleib gesund 🙂

Hi Martin,

PN mit den Daten ist raus. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo arber97,

 

der Technikereinsatz konnte leider nicht angestoßen werden, da verschiedene Hinweise zu evtl. Kosten nicht gegeben werden konnten.

 

Daher hole ich das hier gerne nach :

 

Grundsätzlich ist der Technikereinsatz kostenfrei, es sei denn die Störung wird durch Deine eigenen Endgeräte, die eigene Verkabelung oder mutwillige Beschädigung verursacht.

 

Wenn Du das ausschließen kannst, dann mache ich gerne einen Auftrag fertig.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Martin,

 

die Störung durch mich kann ich definitiv ausschließen. Es wäre super wenn du den Auftrag anstoßen könntest.

Kannst du mir Vlt schon sagen wann ein Techniker kommt? 

Vielen Dank

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi arber97,

 

entschuldige bitte die späte Antwort.

 

Ich habe den Auftrag soeben an die Techniker übermittelt.

Diese werden Dich kontaktieren, damit ein genauer Termin abgestimmt werden kann.

 

Stelle zu dem Termin bitte sicher, das der Techniker an die Hausanlage und die Antennendose kommt.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!