Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Re: Störung CableMax 1000 mit Fritzbox 6591 Leihgerät (langsame Geschwindigkeit und Abbrüche)
blublablubber
Netzwerkforscher

10:57:41

 

2021-03-02 11_35_06-StarTrinity Continuous Speed Test version 201125-10_04.png

Mehr anzeigen
blublablubber
Netzwerkforscher

Deutliche Einschränkung um 2021-03-02 15:54:41 mit Ausfall des DOCSIS3.1 Upstreams

 

2021-03-02 15_55_41-StarTrinity Continuous Speed Test version 201125-10_04.png

Mehr anzeigen
blublablubber
Netzwerkforscher

Hier nur die komplett Abbrüche. Einbrüche gab es deutlich mehr.

Nachbarn berchichten auch von stark gestörtem TV Empfang. Die Großstörung besteht also seit mindestens Freitag und damit mittlerweile 6x24h.

 

2021-03-03 20_02_08-StarTrinity Continuous Speed Test version 201125-10_04.png

Mehr anzeigen
blublablubber
Netzwerkforscher

Leider weiterhin Abbrüche und massive Einbrüche

 

2021-03-05 07_49_37-StarTrinity Continuous Speed Test version 201125-10_04.png

Mehr anzeigen
blublablubber
Netzwerkforscher
Leider weiterhin Abbrüche und massive Einbrüche
 
2021-03-05 20_28_30-StarTrinity Continuous Speed Test version 201125-10_04.png
Mehr anzeigen
blublablubber
Netzwerkforscher

Der allabendliche Hotlineanruf hat ergeben, dass die Störung nciht mehr im System auftaucht, aber auch nicht wirklich als gelöst eingetragen wurde und das weiterhin dran gearbeitet wird. Leider nicht sehr aufschlussreich. Ich gehe davon aus, dass die Großstörung weiterhin bekannt ist und ich hoffe wirklich, dass auch aktiv an der Beseitigung gearbeitet wird.

 

Kann hier jeman mehr Informationen zu dem Stand vermelden? Gibt es keinerlei Informationsrückfluss der Techniker vor Ort an Vodafone? Bei einer großen Segmentstörung muss doch irgendwer mehr UInfos nach einer Woche haben als "wird bearbeitet".

Mehr anzeigen
blublablubber
Netzwerkforscher

Leider ist die Störung mit Abbrüchen weiterhin vorhanden.

 

heute gegen 21:04 gab es eine massive Störung im Segment, die Nachbarn haben von Störungen von ARD HD berichtet. Der Traffic des gesammten Segments ist dabei deutlich eingebrochen.

 

Wer innerhalb von Vodafone koordiniert denn den Einsatz der Techniker? An der Hotline oder hier bekommt man ja keinerlei Informationen?

 

2021-03-07 22_29_20-StarTrinity Continuous Speed Test version 201125-10_04.png2021-03-07_CableLoadMonitor_6h.png

Mehr anzeigen
blublablubber
Netzwerkforscher

Es gibt leider immer noch Einbrüche die das ganze Segment betreffen.

Beispiele heute:  9:44 und 11:01

 

2021-03-08_11-01_CableLoadMonitor.png2021-03-08_09-44_CableLoadMonitor.png

Mehr anzeigen
blublablubber
Netzwerkforscher

Seit Wochen, wahrscheinlich Monaten haben wir mehrere Zusammenbrüche (ich denke betroffen ist das ganze Segment). Seit dem 26.02.2021 wurde bei Vodafone auch eine Großraumstörung erkannt. Offensichtlich ist die Situation noch nicht geklärt. Informationen habe ich seit dem auch nicht bekommen, weder per mail, hotline oder hier

 

2021-03-09 07_20_17-.png

Mehr anzeigen
blublablubber
Netzwerkforscher

11:57 wieder ein kompletter Zusammenbruch des Segments. Sehr ärgerlich wärend einer Telco.

 

2021-03-09 12_14_53-StarTrinity Continuous Speed Test version 201125-10_04.png2021-03-09_11-57_CableLoadMonitor.png

Mehr anzeigen