TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 18.02.2021 10:02
am 18.02.2021 13:15
Der DOCSIS 3.1 Uploadkanal ist nicht immer da und wenn er zu sehe ist, scheint mir der Powelevel mit 54.3 dBmV deutlich zu hoch, oder?
am 19.02.2021 09:19
Wie bekomme ich denn hier nun Support? Oder ist das genauso hoffnungslos wie über die Hotline?
am 23.02.2021 09:00
Aktuell ist der Upload wieder extrem schlecht. Alle DOCSIS 3.0 Uploadkanäle sind aktuell auf 16QAM. So wie ich mich eingelesen habe, scheint es in eine Störung im Segment zu geben.
Wie finde ich raus, ob es in unserem Haus ist und ich durch ein neues Kabel und oder Dose und eine bessere Abstimmung etwas löse oder ob es im Segment ein anderes Gerät ist?
Manchmal läuft der Anschluss ja einwandfrei.
am 24.02.2021 13:30
Hi blublablubber
Schick mir mal eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist 🙂
Beste Grüße
Ida
am 24.02.2021 14:27
Hallo Ida,
PN ist raus.
am 26.02.2021 11:24
Hallo Ida,
wie geht es hier weiter?
am 26.02.2021 11:44
Hallo,
aktuell läuft der Anschluss gut.
Obwohl der Upload DOCSIS3.0 im ersten Kanal auf 16QAM läuft.
Mir scheinen die DOCIS3.1 Werte im Empfang zu niedrig und in Senderichtung zu hoch.
Auffälig sind die vielen Fehler im DOCIS3.0 Empfangskanal bei 490 MHz.
Die Fehler gehen wenn die Leitung schlecht läuft auf allen Kanälen hoch.
Nach Recherche im Forum vermute ich einen (temporären) Störer im Segment. Wie kann dieser gefunden werden?
Gibt es Tools um den zeitlichen Verlauf der Fehler und der Modulation aufzuzeichnen um das problem eizugrenzen?
am 26.02.2021 12:28
Jetzt habe ich den StarTrinity Continous Speed test mit 500 MBit/s down und 20 MBit/s up laufen gehabt seit ca 11:30 und um um 12:14:39 ist dann ein Zusammenbruch aufgetreten. Seit dem ist der DOCSIS3.1 Upload Kanal weg.
am 26.02.2021 14:26
Seit 13:58 ist die Leitung deutlich schlechter. Um 14:01:50 gab es massive Einschränkungen und Paketverluste. Jetzt um 14:10 laufen alle 4 DOCSIS 3.0 Uploadkanäle nur auf 16QAM. Ich habe es nicht genau live gesehen, nehme aber an, dass dies ab ~ 14:02 der Fall ist.
In der Straße kommen gerade die Nachbarn nach Hause, ich denke durch das Einsetzen des Traffics oder Einschalten von Geräten kommt es zur Störung.