abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Cabelmax 1000
BitteLeistung
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, 

 

seit der Umstellung von 32 Mbit/s auf 1000 Mbit/s haben wir Probleme mit unserer Leitung. Teilweise hoher Paketverlust, sodass meine VPN-Verbindung zur Arbeit abbricht. Des Weiteren kam seit der Umstellung nie die volle Leistung an. Diese Variert von 6mbit/s bis 150 Mbit/s ist dabei aber nie Konstant. Getestet wurde alles mit zwei verschiedenen Rechnern direkt an der Vodafon-Station. Die Vodafonstation habe ich bereits einmal zurückgesetzt. Ein Anruf bei der Störungshotline ergab, dass es bereits eine Störung für meinen Standort gibt. Das Ticket hierzu wurde aber direkt wieder abgeschlossen. (ohne irgendeine Verbesserung). Wenn ich nun auf der Vodafonseite schaue ob bei mir eine Störung vorhanden ist, wir mir angezeigt, dass keine Störung gibt. Ein Arbeiten aus dem HomeOffice via VPN ist somit einfach nicht möglich, da der Paketverlust die RDP einfach nicht mehr korrekt anzeigen kann. Ich bitte um schnelle Abhilfe, sodass wir keinen Paketverlust und die bezahlte Leistung erhalten und nicht einfach Tickets ohne beendigung geschlossen werden. 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Daniel

 

33 Antworten 33
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @BitteLeistung,

poste einmal die Signalpegel als Screenshot (Vodafone Station,Arris): http://192.168.0.1

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle

diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

luibie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Daten-Fan,

habe genau das gleiche Problem.

Bin seit 2 Wochen in Kommunikation mit Kabel-Vodafone.

Es besteht keine Bereitschaft das eigentliche Problem zu analysieren, um eine Lösung herbeizuführen.

Meine Tickets wurden auch schon 3mal abgeschlossen ohne Verbesserung.

Mein Geduldsfaden hält nicht mehr lange, dann werde ich mir weitere Maßnahmen überlegen.

Je mehr Betroffene wir haben umso mehr Chancen haben wir etwas zu erreichen.

 

Moin, 

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Hier der Screenshot des DOCSIS Status. 

 

LG 

 

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo BitteLeistung,

 

schickst Du mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum, sowie die Kundennummer per PN? 

 

Lass eine kurze Info hier, sobald Du die Nachricht versendet hast und wir schauen uns den Anschluss gerne genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin, 

 

danke das du dich darum kümmerst. Die Nachricht ist raus.

 

Mit freundlichen Grüßen

Gibt es schon Neuigkeiten?

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo BitteLeistung,

 

Dein Ticket ist noch weiterhin offen und wurde an Ausbauarbeiten angebündelt. Die Last auf der Leitung ist derzeit erhöht, was den Download natürlich beschränkt und die Ausbauarbeiten notwendig macht.

 

Kannst Du bitte einen PingPlotter anfertigen und hier hochladen? Dann können wir einfacher eingrenzen woher der Paketloss kommt und wie hoch dieser ist.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin, 

 

PingPlotter bericht ist draußen. Solltest du mehr Daten benötigen, so gebe mir bitte bescheid,

 

Mfg

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo BitteLeistung,

 

wir müssen aktuell von zwei Störungen ausgehen. Zum einen ist Dein Tickt weiterhin in Bearbeitung und an einer Netzstörung angeschlossen.

 

Derzeit kommt es zu einer erhöhten Auslastung der Leitung, was sich in den Downloadwerten bemerkbar macht.

 

Zum zweiten scheint letzte Woche ein Rückwegstörer aktiv gewesen zu sein, welcher zu dem Abbruch und den PL geführt hat.

 

Kannst Du bitte nochmal testen, ob sich etwas gebessert hat. Der Rückwegstörer ist aktuell nicht mehr aktiv.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!