abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Berlin "Es liegt ein Rückwegstörer vor"
krs89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe seit einigen Wochen heftige Probleme mit meinem Internet!

 

In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl Berlin, 10625

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Red Business Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Fritzbox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Stets Upload und Pingprobleme, Download relativ in Ordnung
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Brave und Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit etwa zwei Monaten, am Abend ist es am schlimmsten, tagsüber jedoch besteht das Problem ebenfalls
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

1.JPG2.JPG3.JPG

 

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Nichts
18 Antworten 18
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo krs89,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Leider hast Du keine Latenz- oder Speedtests hier gelassen. Kannst Du das Problem bitte mit Zahlen veranschaulichen? Tritt das Problem dauerhaft auf? Wenn nein, wann am Tag tritt es auf? Wurde eine Störung an der Hotline gemeldet?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
krs89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

das Problem tritt dauerhaft auf! Ich habe bisher keine Störung gemeldet.

 

SpeedtestSpeedtestOverwatchOverwatchgoogle.degoogle.de

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo krs89,

 

melde Dich bitte an der Störungshotline unter 0800-5266625, damit die Kollegen Deinen Anschluss prüfen können. Bei uns dauert es leider länger, bis wir uns wieder melden können.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
krs89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe aktuell leider keine Zeit und vor allem keinene Nerven zu telefonieren. Ich bin extra von der Telekom gewechselt um eben das nicht mehr zu haben. Zudem habe ich bereits hier Zeit investiert. Sonst ging das doch auch?

 

Liebe Grüße

 

PS: Die Latenzen steigen noch höher als noch vor zwei Wochen...

krs89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Noch eine kleine Anmerkung: Ich kann damit leben, wenn es etwas länger dauert. Ich möchte nur, dass alles so unkompliziert wie möglich wieder "repariert" wird, ohne irgendwo x-mal anzurufen und am Telefon zu hängen.

 

Liebe Grüße

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo krs89,

 

wenn Du natürlich hier bleiben willst, dann ist das in Ordnung.
Dann prüf ich mal die Leitung.

 

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
krs89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

 

ich habe dir soeben eine PN gesendet.

 

Liebe Grüße

Ozzwald
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mein Rückwegstörer in 10963 ist glaub ich Corona; seit dem das Virus sein unwesen treibt, habe ich Probleme.... im November 2020 bin ich dann auch mal über die Bundesnetzagentur gegangen... dann hatte ich einn paar Wochen einen pers. Modemflüsterer der mich jeden Donnerstag angerufen hat und sich nach dem Wohlbefinden des Modems erkundigt hat ..... seit ein paar Wochen ist wieder so ne Welle mit kaum Upload da.... zum *piep*en,. Heute hab  ich ne neue 6591 bekommen.... wurde der Hotline angezeigt, dass es getauscht werden muss (so ein Unfung hab ich lange nicht gehört)

Hier mal meine rote Welle von gestern vorgestern im 5 Min Taktt erfolgten die Messungen .. .alles rote sind Up,loadmodulationen <= 8QAM

Screenshot 2022-02-11 183557.jpg

Mittwoch auf Donnerstag konnte ich von 4 bis 6 morgens arbeiten .... als alle anderen meines Unternehmens mich erreichen wollten; war ich im LummerNeuland.

Ich wünsche dir Glück das es bei dir ein milder Rückwegsstörerverlauf wird ..^^

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi krs89,

 

unsere Techniker konnten den Störer bereits auf ein Objekt eingrenzen und haben dort für morgen einen Termin vereinbart. Du bekommst von uns eine SMS, wenn die Techniker den Störer beseitigen konnten.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!