abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Berlin Seit 22.10.21
SebastianB41
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo wir haben einen Auswahl der kompletten Dienste. Ich bin nicht mal in der Lage ein Störungsticket zu bekommen, da ich durch die Wirrungen der Vodafone Kundeservice Seite immer im Kreis geführt werden. Das Forum ist quasi meine letzte Hoffnung. 
 
Anbei die Antworten in rot. 
 
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl Berlin 14193
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  RED Buisness Internet Phone 1000 plus Giga TV 
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Fritbox Fritz Box 6591 Cable
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen kein Empfang des Kabelsignals am Router, dass heißt kein Singnal kein Ping...
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Sowohl als auch
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome und Safarie
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Mac OS IOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) 22.10. bis jetzt 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt Bei der Störungshotline sagt das Tonband, es liegt derzeit eine Störung vor und ich soll auflegen...:) 

VG Sebastian 

1 Antwort 1
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @SebastianB41,

ich möchte da mal ein Auge drauf werfen Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
 

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!