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Frage

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Antwort

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Lösung

Störung Bereich Lüneburg 1Gbit Anschluss
Coffee54
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • Niedersachsen, 21339
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • 1Gbit Anschluss 1000Mbit Down 50 Up
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Cable 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leih von Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Dwonload bei 100.000 und Upload bei 6
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • seit ca 4 Wochen, wurde immer schlechter
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • Ticket erstellt

Würde nur gerne wissen, wie lange ich warten muss, bzw was genau los ist?

 

Liebe Grüße

 
Edit: @Coffee54 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben und das unnütze Bild entfernt. Gruss Methusalem1
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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7 Antworten 7
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Coffee54,

 

ich schaue mir das gerne an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

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Moin Wallace,

Sie sollten jetzt eine Nachricht erhalten haben

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

auf den niedrigen Downstreamfrequenzen gibt´s eine erhöhte Fehlerrate und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

 

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

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Ja das ist kein Problem, Nummer habe ich ihnen privat gesendet
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wie sieht´s denn mit dem Zugang zu Hausanlage und COVID-19 aus?

 

VG Wallace

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Moin, die hausanlage ist freizugänglich, da es eine Doppelhaushälfte ist.

Covid sollte hier im Haus kein Problem sein.
Beide hier lebenden Personen doppelt geimpft.
Es gibt keine Erkältungssymptome oder ähnliches.
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Techniker wird sich bald bei Dir melden und mit Dir einen Termin vereinbaren.

 

VG Wallace

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