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Störung / Ausfälle der GIGA TV Box (Berlin)
Marco_74
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone-Team,

 

ich hoffe hier auf Hilfe zu meiner noch recht neuen GIGA-TV Box. Als ehemaliger Kabel Deutschland Kunde sind wir Anfang November 2018 vom Kabel Deutschalnd Tarif mit einem HUMAX 1 TB Recorder zu den Vodafone Tarifen und der GIGA TV Box gewechselt.

 

Eigentlich seit Beginn an haben wir mit technischen Problemen zu kämpfen. Diese beschränken sich ausschließlich auf die GIGA TV Box. Das Internet über die altbewährte FritzBox läuft über WLAN und Kabel zuverlässig, stabil und schnell.

 

DIe GIGA TV Box ist korrekt eingerichtet und wir haben sie auch schon öfters auf die Werkseinstellungen resetet. Der Griff zum Hauptschalter auf der Rückseite, sowie zum Netzstecker sind mittlerweile leider täglicher Standard. Mal mehr, mal weniger.

 

Die Probleme äußern sich wie folgt:

 

  • manchmal lässt sich die Box gar nicht erst einschalten
  • die Box hängt beim Umschalten der Sender, erst gar nicht, dann viele aufeinmal oder muss komplett neu gestartet werden
  • Vor- und Zurückspulen sind oftmals nur in geringer Geschwindigkeit bis max. 4x möglich
  • selbst bei dem langsamen spulen dauert es teilweise 2-3 Minuten von dem Augenblick, in dem man das Spulen auf der Fernbedienung startet, bis die Box tatsächlich spult
  • stoppt man dann den Spulvorgang, auf dem TV ja sichtbar, springt die Wiedergabe an den Punkt zurück, an dem das Spulen gestartet wurde - es erfolgte somit kein Spulen
  • nach Pausieren der aktuellen Sendung soll das Programm wieder abgespielt werden - das Aufheben der Pause ist nicht möglich, die Box ist eingefroren und muss aus- und wieder eingeschaltet werden
  • häufiger Verlust der Internetverbindung, obwohl Internet zeitgleich auf Laptop / Handy besteht und funktioniert

 

Um auch wirklich Hilfe zu bekommen gehe ich hier noch einmal die Checkliste durch:

 

  1. Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?GIGA TV-Box
  2. Was sagt die Störungsabfrage?keine Störung bekannt - jedoch in der vodafone Community wird das Thema GIGA TV Box umfassend diskutiert - ich kann mich den diversen Ausführungen nur Anschließen. Das Gerät (Hardware) mag gut sein, aber die Software ist m. E. noch nicht einmal im BETA Status angekommen. Solch ein Produkt auf die Kunden auszuliefern, ist ein Unding! Zumal der Kunde dafür auch mtl. brav zahlt. Dafür erwarte ich qualitativ deutlich mehr!
  3. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?ja
  4. Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3 Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht?entfällt
  5. Seit wann besteht die Störung?Seit Anfang November 2018. In der Hoffnung, das vodafone die Probleme kennt und endlich ein Support Package / Update auf die Geräte ausliefert wurde bisher von einer Störungsmeldung abgesehen. Aber es tut sich leider in dieser Hinsicht überhaupt nichts.
  6. Hat der Anschluss bereits funktioniert?Es ist keine Frage des Anschluss, das Problem besteht in der Hardwarekomponente GIGA-TV Box
  7. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)?GIGA TV Box - Grundeinstellung im WLAN Betrieb; Testweise auch am LAN, jedoch kein Unterschied zum WLAN Betrieb feststellbar
  8. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe?irrelevant
  9. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?irrelevant
  10. Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?irrelevant

 

So, ich hoffe nun darauf, dass sich ein Moderator meldet und uns helfen kann. 

Vielen Dank.

 

Mit freundlichem Gruß,

Marco

25 Antworten 25
Marco_74
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo vodafone-Team,

 

mein Frust und meine Enttäuschung wird immer größer! 

 

  • das GIGA TV wurde abgeschaltet, obwohl der HUMAX Rekorder noch nicht versandt war - folglich war kein TV-Empfang mehr möglich, kein Netflix über die GIGA TV Box
  • als der HUMAX Receiver eingetroffen, stellte ich fest, dass die Smartcard fehlt - diese wurde aus nicht nachvollziehbaren Gründen gar nicht versandt - TV also nur ohne HD und ohne elektronische Programmübersicht möglich
  • desweiteren festgestellt, dass Anzeige im Kundenportal fehlerhaft ist und ich meinen Wechsel nicht im geringsten nachvollziehen kann
  • die am 21.02. in den Versand gegangene Smartcard ist heute noch immer nicht eingetroffen

 

Mit diesem ganzen Hick Hack und davor schon der Ärger mit den zwei GIGA TV Boxen, zahle ich für eine Leistung die seitens vodafone nicht oder zumindest nicht vertragsgemäß im vollem Umfang erbracht wurde / wird.

 

Daher, liebes vodafone-Team, bitte:

 

  • prüft erneut den Versand der Smartcard,
  • eröffnet ein Ticket, damit mein Kundenkonto unter "Mein Kabel" korrekt dargestellt wird,
  • lasst euch etwas als Entschädigung einfallen (z. B. 1-2 Monate kostenlos als Gutschrift).

Ich danke euch und hoffe, dass wir diesen Threat dann bald gelöst schließen können.

 

Beste Grüße,

Marco

Marco_74
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes vodafone-Team,

 

Nachtrag von heute: noch immer ist keine Smartcard bei mir angekommen ... im übrigen verweise ich auf meinen vorherigen Eintrag von gestern in diesem Threat ...

 

Bitte kümmert euch und hakt mal intern nach, was da los ist!

 

Danke!

 

Beste Grüße,

Marco

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marco_74,

 

die Karte wurde am 22.02. rausgeschickt. Ist sie mittlerweile da? Sie sollte ganz normal mit einem Brief kommen.

 

Viele Grüße, Manu

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Marco_74
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

ja, heute war die Smartcard endlich im Briefkasten. Danke.

 

Bitte prüft die Möglichkeit einer Gutschrift, da ich mir die gebuchte Leistung ja erst ab heute zur Verfügung steht.

 

Danke!

 

VG Marco

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marco,

 

da bin ich aber jetzt erleichtert, dass die Karte endlich angekommen ist.

 

Ich habe für den Monat Februar eine Gutschrift für Dich hinterlegt. Diese wird Dir mit der nächsten Rechnung verrechnet. Da der Vertrag für Fernsehen im System als neu gilt (durch die Umstellung) habe ich es auf die Internet/Phone Rechnung gebucht.

 

Ich hoffe, es ist jetzt alles so, wie es sein soll.

 

Viele Grüße, Manu

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Marco_74
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo liebes vodafone-Team,

es läuft alles wie es soll ohne Probleme. Alle Sender da, ohne Ruckeln und ohne Aussetzer ... alles prima. Rechnungen liegen nun auch vor und die Ansicht unter mein Kabel wurde korrigiert.
Vielen Dank an euch als Social Media Team für die Unterstützung. Es hat auf diesem Weg zwar länger gedauert, aber es hat funktioniert - da hab ich an der traditionellen Hotline schon anderes erlebt. Danke!
Der Threat kann geschlossen werden!

Gruß,
Marco