TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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Lösung
am 13.01.2019 18:44
Hallo Vodafone-Team,
ich hoffe hier auf Hilfe zu meiner noch recht neuen GIGA-TV Box. Als ehemaliger Kabel Deutschland Kunde sind wir Anfang November 2018 vom Kabel Deutschalnd Tarif mit einem HUMAX 1 TB Recorder zu den Vodafone Tarifen und der GIGA TV Box gewechselt.
Eigentlich seit Beginn an haben wir mit technischen Problemen zu kämpfen. Diese beschränken sich ausschließlich auf die GIGA TV Box. Das Internet über die altbewährte FritzBox läuft über WLAN und Kabel zuverlässig, stabil und schnell.
DIe GIGA TV Box ist korrekt eingerichtet und wir haben sie auch schon öfters auf die Werkseinstellungen resetet. Der Griff zum Hauptschalter auf der Rückseite, sowie zum Netzstecker sind mittlerweile leider täglicher Standard. Mal mehr, mal weniger.
Die Probleme äußern sich wie folgt:
Um auch wirklich Hilfe zu bekommen gehe ich hier noch einmal die Checkliste durch:
So, ich hoffe nun darauf, dass sich ein Moderator meldet und uns helfen kann.
Vielen Dank.
Mit freundlichem Gruß,
Marco
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.03.2019 13:37
Hallo Marco,
da bin ich aber jetzt erleichtert, dass die Karte endlich angekommen ist.
Ich habe für den Monat Februar eine Gutschrift für Dich hinterlegt. Diese wird Dir mit der nächsten Rechnung verrechnet. Da der Vertrag für Fernsehen im System als neu gilt (durch die Umstellung) habe ich es auf die Internet/Phone Rechnung gebucht.
Ich hoffe, es ist jetzt alles so, wie es sein soll.
Viele Grüße, Manu
am 13.01.2019 18:49
Nachtrag:
Da ich ja hier schreibe, wollte ich gerade die laufende Sendung zurcükspulen - das Bild friert ein, 2-3 Minuten später erscheint ein grauer Balken mit dem Fehlercode 7000 - kurz davor stand noch ein anderer Code, der war aber so schnell verschwunden, dass ich ihn nicht mehr parat hab.
am 14.01.2019 18:22
Hallo Marco_74,
danke, für die ausführliche Schilderung des Sachverhaltes. Ich möchte mir gern Deinen Anschluss ansehen.
Sende mir dafür bitte Deine Daten (Name, Anschrift, Kundennummer und Geburtsdatum) in einer Privatnachricht zu.
Schreib kurz hier, wenn Du mir die Daten gesendet hast.
Viele Grüße
Steffi
am 14.01.2019 18:30
am 14.01.2019 18:31
am 15.01.2019 16:50
Hallo Marco_74,
ist der Receiver aktuell angeschlossen? Ich kann dieses derzeit nicht auslesen.
Viele Grüße
Steffi
am 15.01.2019 17:40
am 15.01.2019 21:01
Hallo Steffi,
aktuell ist die GIGA TV Box eingeschaltet. Wir lassen die Box über Nacht eingeschaltet und auch morgen (16.01.) den tagüber aktiv laufen. Verbunden ist sie per WLAN mit dem Internet. Vielleicht klappt es so mit der Auslese.
VG Marco
am 16.01.2019 16:46
Hallo Marco_74,
Dein Anschluss sieht von den Werten her in Ordnung aus. ich würde Dir daher den Austausch des Gerätes anbieten.
Viele Grüße
Steffi
am 17.01.2019 16:05