abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung ADSL in 0211 (Düsseldorf)
KWAndi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
seit Montag 15.01.2018 haben wir in unserem Büro in Düsseldorf das Problem das die ADSL Internet Verbindung immer wieder abbricht bzw. keine Verbindung zum Internet zustande kommt. Ein "ping" auf die statische IPv4 Adresse des Routers zeigt Blockweise >80% Packetverlust. Der Router ist ein Lancom 1722 mit aktueller Firmware, ein Neustart hat keine Besserung gebracht, die Verkabelung wurde soweit möglich geprüft und sollte i.O. sein. Im Störungsmonitor von Vodafone ist für die dem Anschluss zugeordnete Festnetz Nummer eine Störung für Festnetz Telefonie zu finden, das Internet steht auf Grün.

Laut Router bricht immer wieder die Syncronisation zur Gegenstelle ab. Bis zum Montag lief der Anschluss (Vodafone-Internet-6000 flat) Problemfrei.

Kann hier irgend jemand helfen?

 

Besten Dank

 

Andi

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Nachdem ein Techniker da war und die Leitung für i.O. befunden hat, haben wir den Router gegen ein anderes Modell getauscht, der funktioniert nun. Da aber der bisherige Router an einem anderen Anschluss auch problemfrei funktioniert, gehe ich davon aus das Vodafone ihre Seite der Zugangstechnik ausgetauscht hat und die neuen DSLAM Geräte mit dem alten Router inkompatibel sind. Es wäre schön gewesen wenn man über solche Änderungen vorab informiert wird.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
KWAndi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe nun telefonisch erfahren das es in dem Vorwahlbereich wohl eine größere Störung gibt, man arbeitet bei Vodafone seit Montag dran, kann aber nicht sagen wie lange es noch dauert 😞

 

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi KWAndi,

 

das ist natürlich nicht so schön. Je nachdem wie komplex das ist, kann die Behebung leider andauern. 😞

 

Hat man Dir kostenfreies Datenvolumen -zur Überbrückung- angeboten?

 

Beste Grüße,

Nosh

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

leider nein, angeboten hat man uns bisher gar nichts. Wie funktioniert das bzw. wo kann man das geltend machen?

 

Die Störung besteht übrigens immer noch...

 

Danke

 

Andi

 

Ah, sehe gerade das gilt bei Kombi Verträgen mit Mobilfunk. Wir haben nur den Festnetz Anschluss in Düsseldorf oder kann man das auf einen beliebigen Vodafone Mobilvertrag eintragen lassen?

 

Gruß

 

Andi

 

Nun der fünfte Tag an dem die Störung besteht...

Ist das üblich bei Vodafone? Kaum 500m entfernt ist der Vodafone Innovation Park, vielleicht sollte ich die Mitarbeiter dort hin schicken damit Sie Internet Zugang haben?

 

Es wäre schön mal ein Aussage zu erhalten wie lange das noch so bleibt.

 

 

Hallo,

 

kann man hier irgendwo auch ein Ticket einstellen welches auch bearbeitet wird? Seit Montag 15.01.2018 ist unser Büro Düsseldorf nicht nutzbar und Vodafone weiß nur das es eine Störung gibt, hat aber keine Ahnung wie lange...

Das kann ich mal für ein paar Stunden verstehen, aber doch nicht Wochen?

 

 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KWAndi,

 

wie lange eine Störung andauert, lässt sich pauschal nicht beantworten.

 

Wenn es sich um eine regionale Störung handelt und für die Behebung Tiefbauarbeiten nötig sind, dauert das leider länger.

 

Sofern es Neuigkeiten gibt, melden sich die Kollegen telefonisch oder per SMS.

 

Wenn Du mir eine PN sendest, prüfe ich gern den Ticketstatus. Versprechen, den Vorgang zu beschleunigen kann ich leider nicht.

 

Ich benötige Deinen Namen, die Kundennummer und das Kundenkennwort.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nachdem ein Techniker da war und die Leitung für i.O. befunden hat, haben wir den Router gegen ein anderes Modell getauscht, der funktioniert nun. Da aber der bisherige Router an einem anderen Anschluss auch problemfrei funktioniert, gehe ich davon aus das Vodafone ihre Seite der Zugangstechnik ausgetauscht hat und die neuen DSLAM Geräte mit dem alten Router inkompatibel sind. Es wäre schön gewesen wenn man über solche Änderungen vorab informiert wird.