Antworten
Smart-Analyzer

Störung 93083 - Totalausfall - Oberpfalz - Obertraubling - Oberhinkofen

Hallo zusammen,

 

seit Sonntag 24.03.2019 gegen später Nachmittag geht hier bzgl. Kabelanschluss (TV + Internet + Telefon) garnichts mehr = Totalausfall. Steht auch so im Kundenportal...seit Sonntag. Alles schön und gut, da es jetzt aber schon Tage sind fänd ich eine kurze Info warum es nicht geht sehr angebracht. Habe auch mit den Nachbarn geprochen, dort ist es das Selbe...es liegt scheinbar nicht an unserem Anschluss.

 

Wie gesagt, Totalausfall...alles schön und gut, von mir aus auch mehrere Tage wenn es denn so gravierend ist, aber bei der Kommunikation hat Vodafone noch recht viel Potential nach oben. Vielleicht gibt es ja einen kompetente(n) Moderator(in), welche(r) auch Infos weitergeben darf und sich nicht nur auf das Zusammensetzen von Textbausteinen beschrämkt. Das würde ich sehr schätzen!

 

Bitte um Rückmeldung!

 

Mit (noch) freundlichem Gruß.

 

 

Moderatorin

Re: Störung 93083 - Totalausfall - Oberpfalz - Obertraubling - Oberhinkofen

Hallo Sigi_La,

 

die Kollegen von der Hotline sollten Dir eine Auskunft über die Störung geben können, sofern die Informationen in der Netzstörung entsprechend gepflegt sind. Hast Du dazu inzwischen etwas erfahren bzw. ist der Ausfall im besten Fall behoben? Falls nicht, kann ich gern schauen, was ich für Dich herausfinden kann. Sende mir dazu eine PN, die Deine Adresse, das Geburtsdatum des Vertragspartners und die Kundennummer enthält. Antworte dann noch einmal kurz hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Smart-Analyzer

Re: Störung 93083 - Totalausfall - Oberpfalz - Obertraubling - Oberhinkofen

Hallo nochmal,

 

die Hotline hatte ich noch nicht angerufen. War dann in der Arbeit und im Laufe des Tages scheint alles wieder zum Laufen gebracht worden zu sein.

ABER: Diese Antwort schreibe ich über unseren "alten" Provider, da...na wer errät es?...richtig, seit heute 30.03.2019 wieder Ausfall aller Dienste. Steht auch wieder so im Kundenportal unter Störungshilfe. Top!

 

Bleibt also weiterhin spannend. ^^

 

Mit freundlichem Gruß,

Sigi

Smart-Analyzer

Re: Störung 93083 - Totalausfall - Oberpfalz - Obertraubling - Oberhinkofen

Hallo nochmal,

 

ein Telefonat mit dem technischen Kundenservice ergab die Info, dass es wohl seit 29.03.2019 später Nachmittag  einige defekte "Ports" in Neutraubling geben soll (Stichwort Großraumstörung). Sehr lapidar im Informationgehalt, kein Härtegrad der Störung zu vermuten, so auch keine ungefähre Dauer. Nun gut, dort in Neutraubling liegt also irgendwo der Hund begraben. Immerhin ein Quäntchen mehr Info.

 

Gruß,

Sigi

Moderator

Re: Störung 93083 - Totalausfall - Oberpfalz - Obertraubling - Oberhinkofen

Hi Sigi,

 

das Angebot mit der Prüfung besteht weiterhin, wenn Du willst können wir schauen was da los ist Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias ^tlk

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Smart-Analyzer

Re: Störung 93083 - Totalausfall - Oberpfalz - Obertraubling - Oberhinkofen

[ Editiert ]

Vielen Dank für Ihr Angebot, habe Ihnen (Claudia) soeben eine PN geschickt.

 

zur Info:

Am Sonntag 31.03.2019, spätabends ging es dann kurzweilig wieder. Montag schien überwiegend funktionsfähig und heute (02.04.2019) wieder Totalausfall.

 

Gruß,

Sigi

 

Moderator

Re: Störung 93083 - Totalausfall - Oberpfalz - Obertraubling - Oberhinkofen

Hi Sigi,

 

glaub ich Dir, dass es da Probleme am Anschluss gibt. Die Pegel sind in Schräglage und dadurch im unteren Frequenzbereich nicht in Ordnung. Das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Der Einsatz ist kostenlos. Wenn das für Dich okay ist, dann sende uns per PN bitte noch eine Handynummer zur Terminvereinbarung.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Smart-Analyzer

Betreff: Störung 93083 - Totalausfall - Oberpfalz - Obertraubling - Oberhinkofen

Hallo Marco.

Ihr Angebot nehme ich sehr gerne an. Ich schreibe Ihnen umgehend eine PN mit der Telefonnummer. Vielen Dank im Voraus.

Gruß,
Sigi
Moderatorin

Betreff: Störung 93083 - Totalausfall - Oberpfalz - Obertraubling - Oberhinkofen

Hallo Sigi_La,

 

der Auftrag befindet sich nun beim Technikerunternehmen, Du solltest Anfang der Woche einen Anruf erhalten.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Smart-Analyzer

Betreff: Störung 93083 - Totalausfall - Oberpfalz - Obertraubling - Oberhinkofen

[ Editiert ]

Hallo zusammen.

 

Der "Haustechniker" war am 16.04.2019 hier, meinte aber er könne nichts machen, da das Problem nicht an der Hausanlage bzw. mit der Hausanlage zu tun hat. Wir sind wohl auch nicht die Einzigen mit diesem Problem. Der Techniker berichtete von mind. 5 anderen Parteien hier im Ort mit einem identischem Fehlerbild. Es müsse ein "Straßentechniker" kommen und sich der Sache annehmen. Das wäre heute gewesen, kam leider keiner. Ich gehe stark davon aus, dass das Problem nicht behoben werden konnte.

 

Wir harren der Dinge...

 

P.S.: Moment am auffälligsten sind Pixelfehler / Bildaufbauprobleme am TV. Offensichtlich zu hohe Fehlerquoten bei der Signalübertragung...so ca. alle 5 bis 10 Sekunden, Video und Audio. Wie es mit Internet und Telefon aussieht vermag ich nur insofern zu sagen als das von Zeit zu Zeit die Latenz eine sehr Große ist.

 

Gruß,

Sigi