abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung 81549 - Kabel Internet zu langsam
miodon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Mein Tarif: Internet & Phone Kabel 200

FritzBox 6490, Software 7.01, von Vodafone

 

Seit 2 Tagen am Abend immer so um die 10 Mbit/s Down und 30 Up, anstatt 200 Down und 50 up.

Morgens habe ich die Probleme nicht.

Und den Anschluss habe ich schon seit 3 Jahren und bis jetzt gabe es diese Probleme noch nie.


Was ist da los?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi miodon,

 

Deine Störmeldung bleibt bestehen, so lange der Anschluss existiert. Am sinnvollsten ist es, wenn Du mir das Schaltdatum des neuen Anschlusses schickst. Wir werden veranlassen, dass der Vertrag zu diesem Datum gekündigt wird. ich habe das schon mit den Kollegen abgesprochen.

 

Docsis 3.1 hilft da aktuell leider auch nicht bis der Ausbau abgeschlossen ist Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
miodon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

nicht schlecht - die Störungshotline hat im Moment 45 Minuten Wartezeit...

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi miodon,

 

ich schau mir gern an, ob ich Auffälligkeiten am Anschluss erkenne. Tagsüber ist alles in Ordnung?

Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
miodon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
PN ist raus
miodon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe gerade noch eine Störungsmeldung über die Telefonhotline abgegeben.

Angeblich gibt es eine Störung, man weiss aber nicht wann die Arbeiten abgeschlossen werden.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo miodon,

 

ja, kann ich bestätigen. Die Auslastung ist einfach zu hoch in der Hauptnutzungszeit. Kurzfristig wird der Ausbau nicht abgeschlossen werden können. Ich bin geneigt zu sagen, dass das in diesem Jahr nichts mehr wird Smiley (traurig)

Wie möchtest Du verfahren?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

In diesem Fall, da Vodafone die Störung nicht kurzfristig beheben kann und somit auch den Vertrag erfüllen kann, bin ich berechtigt eine Sonderkündigung auszusprechen.


Wie leite ich die ein?

Und wo bekomme ich den offiziellen Nachweis über die Länge der Störung?

 

Grüsse

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi miodon,

 

ich leite das gern an unser Beschwerdemanagement weiter. Zu wann soll der Vertrag enden? Möchtest Du Rufnummern portieren?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Was wäre der frühstmögliche Kündigungstermin?

Die Telefonnummer wird nicht portiert, die Festnetznummer habe ich nie benutzt.

Docsic 3.1 würde an meiner Situation nichts ändern oder?

 

Bin schon ein wenig neidisch wenn ich solche Berichte lese:

https://www.golem.de/news/docsis-3-1-keine-enttaeuschung-mit-1-gbit-s-im-kabelnetz-1905-141245.html