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TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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Frage

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Antwort

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Lösung

Störung 67105
slemens
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Fritz!Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Seit 3 Tagen Geschwindigkeit viel zu gering. Tagsüber teilweise besserung, Abends katastrophal (siehe Screenshot - 20.01.2020 21:45)
    • vodafone.PNG
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • Gigabit LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • seit ca. 16.01.2020, meistens am Abend
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • vodafone2.PNGvodafone3.PNG
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Störungshotline meldet Störung von GigaTV (was ich nicht habe) und danach bin ich wieder am Anfang der Warteschlange. Kein Durchkommen zu einem Mitarbeiter
2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Deine Signalpegel sind alle in Ordnung. Ich denke, bei dir liegt eine Segmentauslastung vor.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo slemens,

 

die Geschwindigkeit sieht wirklich nicht so schön aus. Was bekommst Du denn am Tag ungefähr angezeigt?

ich schau auch gern mal, ob es die angesprochene Segmentierung ist, wie @Kurtler vermutet.

Würde Du mir dazu Deine Kundendaten per PN zusenden?

 

Gruß

Jens

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