abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung 16552 Komplettausfall und keine Hilfe per Telefon
Benny23
Netz-Profi
Netz-Profi

Guten Tag,

 

seit 1 Woche keine Hilfe per Telefonsupport. Es wurde festgestellt es ist ein regionales Problem in der Siedlung.

Homeoffice nicht mehr möglich.

 

Tickets werden andauernd geschlossen mit "Problem" behoben.

Die Fritzbox spuckt nur Fehler aus. Bitte um Hilfe eines Mod.

 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • 16552
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • 1000/50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • eigene FritzBox 6591
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • ganztägig

 

194 Antworten 194
tbc_one
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir geht immer noch nichts. Wobei das Problem dieses Mal ein bisschen anders ist.

Telefon und TV geht, die Störung betrifft nur das Internet, LAN sowie WLAN, beides ist komplett tot.

Wenn ich den Router neu starte geht beides für 2 Minuten, nach den 2 Minuten ist wieder beides tot .... 

So eine Störung hatte ich auch noch nie

Die Hotline kann natürlich wieder nicht helfen, ohne das man den ollen Mietrouter anschließen soll, als ob das je was gebracht hätte 

 

Roerk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir läuft es nicht stabil. Allerdings ohne Neustart der Fritz Box. Internet kurz nicht verfügbar, dann fängt es wieder das Siganl. Ich befürchte schon wieder das Schlimmste. So fing es bisher immer an.

Hedgehog71
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo zusammen,

bei mir läuft es soweit gut und die Kanäle sind alle mit passendem Sendepegel vorhanden.
Allerdings sind scheinbar eine Menge Störungen auf den Leitungen, da die Anzahl (korrigierbarer)
Fehler stetig steigt. Letzter Box Restart war am 17.05.2022

 

Viele Grüße

Sven

 

P.S.
Wahrscheinlich ist Euch schon aufgefallen, dass in der Gemeinde neue Kabel gezogen werden?
Die Glasfaser kommt 🙂

Hallo in die Runde,

 

hat noch jemand einen Komplettausfall ? 
TV, Internet & Telefon sind bei mir weg 

 

Roerk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

auch bei mir alles weg. Lief ja nun auch lange genug Fehlerfrei 😞

 

Dirk

tbc_one
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja stimmt, 3 Monate am Stück mal keine Störung zu haben, ist glaube ein neuer Rekord

So sieht es aus 🙂 

 

komplett Down

 

naja wenn alles gut läuft können wir bald alle wechseln 😉 

so bringt mir das hier nichts. Keine Lust ständig ein Ticket zu eröffnen. Problem scheint auch nicht wichtig genug zu sein, ansonsten würde hier ja schneller mal was richtiges passieren. 

 

tbc_one
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja muss ich mich auch mal schlau machen. Vor 1-2 Jahren gabs es keine wirklichen Alternativen, hier am Standort.

Provider wie O2, Telekom etc konnten mir beim Check nie mehr wie 16K Leitung anbieten.

Das Einzige was gehen würde, wäre der Empfang per Satellit, mein Nachbar ist damit ziemlich zufrieden. In 4 Jahren gab es nicht 1x Probleme.

 

Mal schauen, hatte eben nochmal die Hotline am Hörer, ist wohl was richtig großes, ca 100 Haushalte sind betroffen. Für uns kann das nur positiv sein, ich nehme mal an, das Großraumstörungen höher priorisiert sind, als wenn es nur 2 Straßen betrifft.

thx für die Info 


Eigentlich sollte bei euch die Tage eine Firma klingeln, es wird Glasfaser ausgebaut und jetzt kann sich jeder Haushalt anmelden einen FTTH-Anschluss zu bekommen. 

Bei Fragen einfach ne PM an mich. 

 

tbc_one
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das wäre ja mal was, ich habe davon noch nichts mitbekommen. Aber gut zu wissen danke