abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störgeräusche beim analogen Telefon
stransky65
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo , seit einiger Zeit habe ich extreme Störgeräusche beim Wählen mit einem analogen Telefon ( Gigaset) was an die Fritzbox 6490 angeschlossen ist.Geräusche höhren sich etwa so an wie ein 100 Jahre altes Telefon.So Gigaset Telefon wurde ausgetauscht durch ein neues Gigaset Modell ,und leider die selben Störgeräusche.Hat jemand irgend eine Idee , Fritzbox defekt oder ?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo, so das Problem hat sich aufgelöst .Der Neustart mit einer halben Stunde Stromentzug hats gebracht.

Ich hatte vorher schon mal ein Neustart gemacht aber ohne länger vom Netz zu trennen.Vielen Dank

an alle...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Poste mal die Signalwerte deiner Fritte.

signale.jpg

Hallo meinst Du das hier ?

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Vorausgesetzt die Fritzbox zeigt korrekt an, so ist alles im grünen Bereich. Werte sind im Rahmen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wie du schreibst, hast du bereits das Telefon durch ein anderes ersetzt aber erfolglos. Hast du auch das Telefonkabel mal getauscht?

 

PS. Bitte mal den Link anklicken und Kabel-Netz prüfen auswählen. Wird eventuell eine Störung angezeigt?

 

https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zum-netz.html

 

Ja gerät wurde komplett getauscht incl. aller Kabel und Netzteil. Örtlichkeiten haben sich auch absolut nicht gändert. Und eine Störung liegt da nicht vor .

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wurde die Fritzbox schon resettet?

 

1. Stromreset -> für 10 Minuten alle Kabel abziehen und dann neu verbinden

2. Werksreset

Hallo, so das Problem hat sich aufgelöst .Der Neustart mit einer halben Stunde Stromentzug hats gebracht.

Ich hatte vorher schon mal ein Neustart gemacht aber ohne länger vom Netz zu trennen.Vielen Dank

an alle...

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wen du dich bedanken möchtest, dann nutze bitte den "Daumen hoch" Knopf.

 

Setze das Thema noch auf "gelöst" und die Mods sperren dann hier zu.

 

Schöne Restwoche.