abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störer? Interferenzen? Probleme seit DSL Schaltung?
parkbankpunk
Digitalisierer
Digitalisierer

Leider hab ich seit DSL Schaltung Probleme. Gaming oder Streams sind meist unmöglich. (egal welches Gerät) nachdem alles getauscht wurde - kann es fast nur noch ein Störer sein... Entweder in meiner Stromversorgung (Dlan? Ich habe 2 devolo Powerline in der Liste meiner Nachbar WLAN s? Die sind ja bekannt dafür? Oder irgendwo sonst - Hubschrauberlandeplatz in der Nähe - Klinikum sehr nahe - sehr hohe Lage (Anbindung?)) Und wenn ich mir mein Spektrum ansehe - gerade im unteren Bereich und auch im mittleren.... Könnte man da auf der richtigen Spur sein?

Screenshot_20210126_034540.jpg

 

4 Antworten 4
parkbankpunk
Digitalisierer
Digitalisierer

Zusatz : DSL Supervectoring 250 / mitgelieferte Fritzbox. (2X getauscht - und auch mit externer Box getauscht) LAN Verbindung, Ports frei, etc...

 

Ich denke hier muss jemand mit der Wünschelroute kommen... 😕 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey parkbankpunk,

wie machen sich denn die Einschränkungen konkret bemerkbar?
Paketverlust? Abbrüche? Bandbreitenschwankungen?

Grundsätzlich gibt es Störer die ein DSL-Signal beeinflussen können.
Highlights aus meinem bisherigen Supporleben waren einmal : Justizvollzugsanstalt (mit dem Störer für Handys) und jemand der einen privaten Radiosender betrieben hat.

Grundsätzlich sind so Störungen aber etwas was ein Techniker vor Ort feststellen kann. Die Behebung erfolgt dann ggf. über die Bundesnetzagentur - den Störsender muss man natürlich auch finden, sollte etwas das Signal beeinflsusen.
Hast Du denn bereits ein Störungsticket offen?

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, ja die Bundesnetzagentur ist benachrichtigt und will die Tage vorbeischauen (wegen corona aber kein Datum bekommen) und es soll auch ein Vodafone Techniker vorbeikommen, der hat mir aber gesagt, er kontroliert nur die Verkabelung - was eigentlich sinnbefreit ist - aber ja naja ... 

Bildschirmfoto 2021-02-03 um 02.33.58.png

 

Aber z.B. jetzt habe ich unten gerade kein Zickzack mehr - der Pilotton ist wieder wo anders ... ist das alles normal ?!?