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22.01.2022 13:11 - bearbeitet 22.01.2022 13:18
Hallo, ich habe seit einer Woche das Problem, dass das WLAN von der gemieteten Fritzbox immer wieder kurz zusammenbricht. Dadurch, dass ich es im Homeoffice jedoch benötige muss dies behoben werden. Ich habe eine Fritzbox 6591 Cable. Erst habe ich die Box Resetet. Dies brachte keinen Erfolg. Update gibt es aktuell keines für die Box. Sobald ich den Laptop per Kabel anschließe ist das Problem weg. Auch bei meinem privaten IMac habe ich das Problem, dass die Verbindung in Zoom kurz ganz schlecht wird und dann nach 3-4 Sekunden wieder normal ist. Ich habe daraufhin die Fritzbox auf die Werkeinstellung zurückgesetzt und die ganzen Daten manuell neu eingestellt. Der Fehler bleibt jedoch bestehen. Ich habe daraufhin die Vorgehensweise von Fritzbox bei WLAN-Problemen abgearbeitet. Der Fehler besteht nach wie vor. In den Ereignissen wird keine Meldung hinterlegt. Allerdings kann ich bei den Funkkanälen einen Ausschlag in dem Diagramm feststellen. Wie können wir die Störung beheben?
am 25.01.2022 10:04
Hi Stickystoeck,
bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten Kommt es auch zu den Abbrüchen, wenn Du per LAN verbunden bist?
Viele Grüße
Marco
am 25.01.2022 13:20
Hallo, es passiert nur im WLAN - mit Kabel ist alles in Ordnung. Habe auch bereits manuell die Känäle im 2,4 und 5 GHz Bereich gewählt, die am wenigsten benutzt werden. Außerdem ist das wlan auch sehr langsam direkt neben dem Router
am 27.01.2022 09:21
Hallo Stickystoeck,
gibt es sehr viele andere WLAN-Funknetze in Deinem Bereich? Wie hoch ist die Bruttodatenrate der WLAN-Verbindung direkt neben dem Router zum Deinem Testgerät? Vielleicht hat die Box einen weg und muss getauscht werden.
Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht. Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞
Gruß Fred
am 27.01.2022 13:10
Hallo,
habe die Daten soeben per privater Nachricht verschickt.
LG Sticky
am 29.01.2022 18:50
Hallo Stickystoeck,
da Du ja schreibst, dass per LAN alles ok ist und die Signalwerte am Anschluss auch gut aussehen, tausche ich die Box einmal kostenfrei aus.
Die Software ist aktuell, daran liegt es auch nicht.
Bist Du einverstanden?
Viele Grüße
Jana
am 29.01.2022 19:58
@Jana478 schrieb:Hallo Stickystoeck,
da Du ja schreibst, dass per LAN alles ok ist und die Signalwerte am Anschluss auch gut aussehen, tausche ich die Box einmal kostenfrei aus.
Die Software ist aktuell, daran liegt es auch nicht.
Bist Du einverstanden?
Viele Grüße
Jana
Aber klar bin ich damit einverstanden. Ich glaube auch, dass es nur noch daran liegen kann. Wie machen wir dass? Sobald ich die neue FRITZ!Box habe, schicke ich ihnen die Alte zurück, oder wie läuft das ab?
Mit freundlichen Grüßen
sticky
am 01.02.2022 13:42
Aber klar bin ich damit einverstanden. Ich glaube auch, dass es nur noch daran liegen kann. Wie machen wir dass? Sobald ich die neue FRITZ!Box habe, schicke ich ihnen die Alte zurück, oder wie läuft das ab?
Mit freundlichen Grüßen
sticky
am 01.02.2022 13:43
Ich bin ich damit einverstanden. Ich glaube auch, dass es nur noch daran liegen kann. Wie machen wir dass? Sobald ich die neue FRITZ!Box habe, schicke ich ihnen die Alte zurück, oder wie läuft das ab?
Mit freundlichen Grüßen
sticky
am 02.02.2022 07:35
Hallo Stickystoeck,
ja genau, wir schicken Dir kostenfrei die Tauschbox zu und Du schickst uns im Anschluss das defekte Gerät, mit dem seiner Zeit zugesandten Retourenschein, wieder an uns zurück.
Gruß Fred