Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Ständiger WLAN Abbruch
Stickystoeck
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe seit einer Woche das Problem, dass das WLAN von der gemieteten Fritzbox immer wieder kurz zusammenbricht. Dadurch, dass ich es im Homeoffice jedoch benötige muss dies behoben werden. Ich habe eine Fritzbox 6591 Cable. Erst habe ich die Box Resetet. Dies brachte keinen Erfolg. Update gibt es aktuell keines für die Box. Sobald ich den Laptop per Kabel anschließe ist das Problem weg. Auch bei meinem privaten IMac habe ich das Problem, dass die Verbindung in Zoom kurz ganz schlecht wird und dann nach 3-4 Sekunden wieder normal ist. Ich habe daraufhin die Fritzbox auf die Werkeinstellung zurückgesetzt und die ganzen Daten manuell neu eingestellt. Der Fehler bleibt jedoch bestehen. Ich habe daraufhin die Vorgehensweise von Fritzbox bei WLAN-Problemen abgearbeitet. Der Fehler besteht nach wie vor. In den Ereignissen wird keine Meldung hinterlegt. Allerdings kann ich bei den Funkkanälen einen Ausschlag in dem Diagramm feststellen. Wie können wir die Störung beheben?

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du?  29225 Celle
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone Calble Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox und Microsoft Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 8 und MacOS Big Sur
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit einer Woche
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
pRo-Marco
Moderator

Hi Stickystoeck,

 

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten Frustrierte Smiley Kommt es auch zu den Abbrüchen, wenn Du per LAN verbunden bist?

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Stickystoeck
Smart-Analyzer

Hallo, es passiert nur im WLAN - mit Kabel ist alles in Ordnung. Habe auch bereits manuell die Känäle im 2,4 und 5 GHz Bereich gewählt, die am wenigsten benutzt werden. Außerdem ist das wlan auch sehr langsam direkt neben dem Router

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo Stickystoeck,

 

gibt es sehr viele andere WLAN-Funknetze in Deinem Bereich? Wie hoch ist die Bruttodatenrate der WLAN-Verbindung direkt neben dem Router zum Deinem Testgerät? Vielleicht hat die Box einen weg und muss getauscht werden.

 

Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht. Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind Smiley (traurig)

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Stickystoeck
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

habe die Daten soeben per privater Nachricht verschickt.

 

LG Sticky

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo Stickystoeck,

 

da Du ja schreibst, dass per LAN alles ok ist und die Signalwerte am Anschluss auch gut aussehen, tausche ich die Box einmal kostenfrei aus.

 

Die Software ist aktuell, daran liegt es auch nicht.

 

Bist Du einverstanden?

 

Viele Grüße

Jana

Mehr anzeigen
Stickystoeck
Smart-Analyzer

@Jana478  schrieb:

Hallo Stickystoeck,

 

da Du ja schreibst, dass per LAN alles ok ist und die Signalwerte am Anschluss auch gut aussehen, tausche ich die Box einmal kostenfrei aus.

 

Die Software ist aktuell, daran liegt es auch nicht.

 

Bist Du einverstanden?

 

Viele Grüße

Jana


Aber klar bin ich damit einverstanden. Ich glaube auch, dass es nur noch daran liegen kann. Wie machen wir dass? Sobald ich die neue FRITZ!Box habe, schicke ich ihnen die Alte zurück, oder wie läuft das ab? 

Mit freundlichen Grüßen 

 

sticky 

Mehr anzeigen
Stickystoeck
Smart-Analyzer

Aber klar bin ich damit einverstanden. Ich glaube auch, dass es nur noch daran liegen kann. Wie machen wir dass? Sobald ich die neue FRITZ!Box habe, schicke ich ihnen die Alte zurück, oder wie läuft das ab? 

Mit freundlichen Grüßen 

 

sticky 

Mehr anzeigen
Stickystoeck
Smart-Analyzer

Ich bin ich damit einverstanden. Ich glaube auch, dass es nur noch daran liegen kann. Wie machen wir dass? Sobald ich die neue FRITZ!Box habe, schicke ich ihnen die Alte zurück, oder wie läuft das ab? 

Mit freundlichen Grüßen 

 

sticky 

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo Stickystoeck,

 

ja genau, wir schicken Dir kostenfrei die Tauschbox zu und Du schickst uns im Anschluss das defekte Gerät, mit dem seiner Zeit zugesandten Retourenschein, wieder an uns zurück.

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen