abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständiger Verlust der Internetverbindung
fam_be
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend Zusammen,

seit dem Wechsel auf die Fritz Box 6591 Cable bricht ständig die Internetverbindung der Fritz Box für sehr kurze Zeit ab. Dies hat zur Folge, dass mein VM Client ständig die Verbindung verliert und somit das Arbeiten im Home Office schwierig bis unmöglich ist. Auch eine direkte Verbindung des Pc´s zur Fritz Box mittels CAT6 LAN Kabel bringt keine Verbesserung. Daher ist davon auszugehen, dass das Problem irgendwo zwischen dem Knotenpunkt und der Fritz Box liegt oder die Fritz Box selbst bzw. eines der Anschlusskabel defekt ist.

Ich bitte um schnelle und zeitnahe Hilfe, da ich aufgrund der aktuellen Situation dazu gezwungen bin von zu Hause zu arbeiten.

 

Vielen Dank und einen schönen Abend.

 

10 Antworten 10
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo fam_be,

 

kannst Du bitte mal noch folgende Infos geben?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
  • Welchen Vertrag hast Du?Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu gering
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit September 2020, ganztags
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? keine
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern

Screenshot Signalwerte

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fam_be,

 

Danke für die Angaben. Ich würde gern Deinen Anschluss prüfen, schick mir dafür Deine Kundennummer zusammen mit der vollständigen Adresse und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers per PN. Melde Dich anschließend kurz wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

Vertragsdaten per PN sind raus.

VG

Seit Freitag immer wieder über Stunden keine Verbindung!!! 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fam_be,

 

die Abbrüche werden durch eine hohe Fehlerrate auf den OFDM-Kanälen verursacht. Der letzte Reboot gestern Abend war offensichtlich manuell. Welche Fehlermeldungen werden im Log hinterlegt, bevor Du den Reboot durchführst?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
fam_be
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

das Problem an sich ist euch dann ja bekannt. Kann dies den behoben werden, wenn ja wie ?

 

Die Meldung der FritzBox ist im Screenshot zu sehen.

 

Gruß

Aktuell seit 21:07 wieder keine Internetverbindung!!!