TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 10.11.2020 17:32
Guten Abend Zusammen,
seit dem Wechsel auf die Fritz Box 6591 Cable bricht ständig die Internetverbindung der Fritz Box für sehr kurze Zeit ab. Dies hat zur Folge, dass mein VM Client ständig die Verbindung verliert und somit das Arbeiten im Home Office schwierig bis unmöglich ist. Auch eine direkte Verbindung des Pc´s zur Fritz Box mittels CAT6 LAN Kabel bringt keine Verbesserung. Daher ist davon auszugehen, dass das Problem irgendwo zwischen dem Knotenpunkt und der Fritz Box liegt oder die Fritz Box selbst bzw. eines der Anschlusskabel defekt ist.
Ich bitte um schnelle und zeitnahe Hilfe, da ich aufgrund der aktuellen Situation dazu gezwungen bin von zu Hause zu arbeiten.
Vielen Dank und einen schönen Abend.
am 16.11.2020 13:14
am 19.11.2020 21:04
am 19.11.2020 21:04
am 24.11.2020 11:49
Hallo fam_be,
Danke für die Angaben. Ich würde gern Deinen Anschluss prüfen, schick mir dafür Deine Kundennummer zusammen mit der vollständigen Adresse und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers per PN. Melde Dich anschließend kurz wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 25.11.2020 19:00
Hallo Claudia,
Vertragsdaten per PN sind raus.
VG
am 29.11.2020 17:04
Seit Freitag immer wieder über Stunden keine Verbindung!!!
am 30.11.2020 09:03
Hallo fam_be,
die Abbrüche werden durch eine hohe Fehlerrate auf den OFDM-Kanälen verursacht. Der letzte Reboot gestern Abend war offensichtlich manuell. Welche Fehlermeldungen werden im Log hinterlegt, bevor Du den Reboot durchführst?
Gruß Fred
am 30.11.2020 18:35
am 30.11.2020 21:38
Aktuell seit 21:07 wieder keine Internetverbindung!!!