abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Ständiger Verbindungsabbruch bei internetempfang
Loudlaw
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend liebe Community.

Ich bin seit letzter Woche Neukunde und hab neben Telefonanschluss auch eine 500er internetverbindung

Bei Vodafone.

Letzte Woche kam der Techniker und hat in meinem Neubau den Anschluss installiert.

 

Als er gefahren ist, hab ich sofort das Internet probiert und war direkt enttäuscht. Internetradio hat ständig neu geladen und auch die Internet seiten haben lange gebraucht bis sie geladen haben. 

Ich hab dann mal die Internetgeschwindigkeit gemessen und da kamen gerade mal so 30mbit statt den versprochenen ca. 500 an.

 

Bislang hat sich daran nichts geändert. Es kommt kaum Leistung und das Internet bricht ständig zusammen. Habe schon mehrfach den Router neu gestartet, aber das brachte keine Besserung. 

Auch wenn ich einen Laptop über lan anschließe kommen die selben Symptome.

 

Muss da die neue Leitung erstmal gespült werden 🙂

Ne im Ernst....Muss da vll was freigeschaltet werden. Ist ja eine ganz neue Leitung?!?!

Gruß

Nils

15 Antworten 15
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn du 30mbit bekommst ist die freigeschaltet. 

 

Poste mal deine signalwerte aus dem Router. 

Danke für die Antwort.

Leider bin ich nicht so bewandert mit der Technik.

Wie kann ich denn die signalwerte auslesen?

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Loudlaw,

 

so sollte das ganze natürlich nicht laufen.

Schick mir bitte eine PN  mit Deinem Namen, der Adresse, dem Geburtsdatum und Deiner Kundennummer.

 

Lass eine kurze Nachricht hier, wenn Du die PN versendet hast.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin.

Ich hab dir eine PN mit meinen Daten geschrieben.

Danke schonmal, dass du dich meinem Problem annimmst 😉

 

Gruß

Nils

Hier gibt's leider nix neues

Die ständigen abbrüche sind gleich geblieben und es ist völlig unabhängig von uhrzeit und gerät.

Meine technischen Fähigkeiten sind begrenzt und ich werde mich auch nicht weiter damit beschäftigen.

Ich hab bis Dienstag Zeit vom Vertrag zurückzutreten. Sollte es bis dahin nicht besser werden, geh ich wieder zur Telekom. Ist zwar etwas teurer und langsamer. Aber immerhin funktioniert's.

Da schon ich lieber meine nerven und verzichte etwas auf Geschwindigkeit.

 

Sorry, aber wenn ich hier so im Forum lese, sind meine Probleme ja bei Vodafone keine Seltenheit

Hi Loudlaw,


es liegen nur 1 Up- und Down-Stream an. Das sollten wesentlich mehr sein. Auch ist die Fehlerrate am Modem sehr hoch. Ich möchte gern kostenlos einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.


Viele Grüße
Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Na klar bin ich damit einverstanden. Meine Nummer schick ich dir per PN.

Gruß

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Loudlaw,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank.

Ich meld mich wieder was dabei rausgekommen ist