Menu Toggle

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Ständiger Router Absturz
Pizzacorgie28
Smart-Analyzer

Moin leute,

 

-ich habe einen Red Internet & Phone 250 Cable vertrag 

 

-Ich nutze den Vodafone Router also ein leih gerät mit der Modell S/N: CP2051MAFH9

 

- Folgende fehler Treten auf:

 

°zur zeit ständig abstürze des Routers und verlust des Internets (sowohl wland wie lan) und Telefon

 

Der Router stürzt einfach warlos ab momentan bis zu 8 mal am Tag und das sind die abstürze die ich aktiv mitbekomme locker fällt der Router dementsprechen noch häufiger aus.

 

Bei dem versuch mit dem Router zu komunizieren via 192.168.0.1 führt ebenfalls zum absturz egal ob per lan oder wlan.

 

Sollte ich es dennoch wagen und versuchen mit dem Router via, 192.168.0.1 zu kommunizieren gehen bei dem Router alle lichter aus und er baut sich erst nach und nach wieder auf. 

 

Diese Problem habe ich jetzt schon länger ca. einen Monat. Ich habe es auch bereits dem Support gemeldet und einen Ersatz Router bekommen. Dieser hat allerdings das selbe Problem. Er stürzt zwar nicht mehr ganz so häufig ab wie der alte aber er tut es dennoch wie oben beschrieben. Ich habe die Leitung via ping 8.8.8.8 getestet einmal mit der Vodafone Box und einmal mit einer fritzbox eines Kollegen. 

 

Bei der fritzbox waren die werte Bombe kein Problem oder Abstürze 0% packet lost und dann kahm der Vodafone Router. Der Router hatte deutlich schlechtere ping Werte und häufig Ausreißer bis hin zum Paket lost. 

Die Leitung wurde jetzt schon mehrfach geprüft ohne irgendwelche Fehler festzustellen. 

Wie bekommen wir das Problem gelöst die abstürze sind nämlich echt nervig?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Hauke

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Methusalem1
SuperUser

Hallo @Pizzacorgie28 ,

 

wieso hast du dich in diesem Beitrag: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/St%C3%A4ndig-abst%C3%BCrze-der-Vodaf...

nicht mehr gemeldet?

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Pizzacorgie28
Smart-Analyzer

Hi @Methusalem1,

Ich habe den Anweisungen von Tina gefolgt und ihr eine bzw. Sogar zwei private Nachrichten geschickt ohne Rückmeldung.

Dementsprechend habe ich ein neuen Beitrag erstellt da ich davon ausgegangen bin das der alte nicht mehr sichtbar oder geschlossen wurde.

LG

Hauke

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo Pizzacorgie28,

 

sorry das Du da keine Antwort erhalten hast.

 

Melde Dich bitte nochmal in dem alten Beitrag, dann schließen wir diesen hier ab und müssen nicht nochmal von vorn anfangen.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Pizzacorgie28
Smart-Analyzer

Ok alles klar wird gemacht Smiley (überglücklich)

Mehr anzeigen