Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Ständiger Packetloss und Abbrüche
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

leider habe ich seit April ständig mit Packetloss zu kämpfen. Anhängend ist ein 30 Min. Graph von heute morgen. Wie man sieht, ist der mehr rot als grün.

 

Geschwindigkeit ist generell immer in Ordnung, allerdings macht der extreme Packetloss alles was minimal in Echtzeit geschieht ziemlich unbrauchbar (VoIP, Videokonferenzen, Gaming, etc). Insbesondere wenn Verbindungen ins Ausland gehen scheint der Packetloss sehr zuzunehmen. Passiert morgens, wie abends. Kann häufig via Modem-Neustart für eine Weile behoben werden, allerdings ist dies keine dauerhafte Lösung.

Darüber hinaus habe ich täglich mehrere kurzzeitige Verbindungsabbrüche. 

 

  • Welchen Vertrag hast Du? CableMax 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?  Vodafone Docsis 3.1
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Ständiger Packetloss und täglich mehrere kurzzeitige (sprich wenige Sekunden) Ausfälle zu unregelmäßigen Zeiten
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Irrelevant.
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Macht keinen Unterschied.
  • Beginn und Zeitraum der Störung: In Falle des Pingplotter Screenshots: Fing an um 5:17 Uhr, endete nach etwas über einer Stunde mit einem DC.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Keine, aber mehr als "Ich messe mal die Leitung durch und stelle nichts fest" und "haben Sie das Modem für 10 Sek. vom Strom genommen?" kommt da idR auch nicht drumrum. 
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern

 

pingplotter 15.07.2020 05:20pingplotter 15.07.2020 05:20PegelwertePegelwerte

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Moderatorin

Hallo Hmmmmm,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

PN ist raus. 

 

Hier auch nochmal die letzten 12h und Pegelwerte. Das ist absolut inakzeptabel und macht die Nutzung unbrauchbar.

aaaaaaa.PNGUntitled 21.png

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Hmmmmm,

 

hier sind einige Fehler auf der Leitung. Auch wechselt der Router die Frequenzen.

Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Liebe Grüße

Moni

 

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ja, ich habe Zugang zur Hausanlage. Bin momentan auch zeitlich recht flexibel.

 

Erreichbar bin ich unter der in meinen Kundendaten hinterlegten Rufnummer (werde die nun aus offensichtlichen Gründen nicht hier öffentlich posten). 

 

Nein, es herrschen kein Covid-19 Fall, keine typischen Symptome, o. ä. in meinem Haus. Vorsichtsmaßnahmen wie Mundschutz und Social Distancing werden natürlich eingehalten.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Hmmmmm,

 

der Techniker ist beauftragt. Der Kollege wird sich zur Terminvereinbarung bei Dir melden.

 

Liebe Grüße
Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen