Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste

Ständiger Internetausfall und Abbruch

Mariposita87
Daten-Fan

Liebe Community, leider bin ich langsam wirklich am verzweifeln. Seit Monaten haben wir in unserer Wohnung Internetprobleme. Ständiger Abbruch oder das Internet fällt ganz aus. Ständig rufe ich in der Hotline an. Ticket wird eröffnet und dann wieder geschlossen, angeblich würde alles funktionieren. Tut es allerdings nicht. Mittlereweile habe ich dafür absolut kein Verständnis mehr!!!! Gibt's irgendwelche Tips was ich am besten machen könnte? Unsere Geschwindigkeit ist auch sehr am schwanken und nie wirklich konstant.

 

Mfg Mari

(1)
Mehr anzeigen
8 Antworten 8
commudata
Smart-Analyzer

Mit dem Problem bist du nicht allein!

Besonders zu Stoßzeiten ist die Bandbreite UNTERIRDISCH. Bei nem 100er Anschluss kommen bestenfalls noch 6-7 an. Über den Tag kommt es im Schnitt 1-2 mal pro Stunde zu Sekundenlangen nicht erreichbarkeiten. Für Webkonferenzen, Homeoffice, Homeautomation ein Kraus. 

Ich werde schriftlich eine Aufforderung zur Nacherfüllung mit Frist schreiben. Vodafone erfüllt seinen Vertrag aktuell nicht. Wenn sich das nicht zeitnah bessert, werde ich eine Sonderkündigung einreichen. Auch wenn Vodafone das dementiert, häufen sich die Beschwerden dieser Natur aktuell überall im Netz. 

 

Gruß Ingo

Mehr anzeigen
sherl
Netzwerkforscher

Hallo,

wir haben aktuell seit 2 Tagen massive Probleme mit ständigem Abbau und wieder Aufbau des Links im 10-Minuten-Abstand. In der Presse gibt es seit gestern einen Artikel, dass ca. 700 Haushalte betroffen sind und das problem Vodafone bekannt sei.  Vom Support dazu keine Aussage, keine Priorisierung des Störungstickets und Meldung, dass am Wohnort keine Störung vorliegt. Techniker kommt jetzt morgen Vormittag...was soll der lokal feststellen?  Wir werden jetzt versuchen, uns mit den betroffenen Haushalten abzustimmen und mit einem gemeinsammen Vorgehen etwas zu erreichen.

Sonderkündigungsrecht wäre eine Option.

(1)
Mehr anzeigen
Cesar82
Smart-Analyzer

Vergiss es einfach. Ich hänge seit April am Telefon und versuche dem Kundendienst zu erklären, dass die Leitung kaputt ist. Bei mir ist es genau das gleiche: Regelmäßige Abbrüche, Ticket wird eröffnet, Ticket wird geschlossen, erneuter Anruf, Ticket wird eröffnet, Ticket wird geschlossen und das schon zig mal.... seit April ist das so.

Habe hier auch schon @DanyG meine Daten geschickt und sie meint auch, wie die "NetzEXPERTEN", dass die Leitung ja 2 Tage lief, also passt das soweit. 

Ich rate jedem von Vodafone ab und werde mir diesen Verein auch nie wieder antun. Zahle lieber 30€ mehr im Monat und gehe zum Oberguru mit dem rosa T.

 

Meine Meldung 

(1)
Mehr anzeigen
Glurac
Daten-Fan

Ich habe seit gestern das gleiche Problem. Ständig bricht das Internet ab, mehrmals pro Stunde. Dann funktioniert es wieder für einige Minuten, um dann wieder abzubrechen.

Die Vodafone App ist nicht hilfreich, sie führt einen im Kreis herum. An welche Telefonnummer kann ich mich wenden?

Mehr anzeigen
scholle311
Daten-Fan

Bei mir 50.000er Leitung ist es auch seit ein paar Tagen mal wieder so das sich meine gemietete Fritz-Box 7590 neu verbindet und das geht schon länger so

aktuell 1 mal am Tag gegen 14:45

Es nerft langsam ziemlich

ich bin nur ca. 340 m von der Vermitlungsstelle wo die Server stehen entfernt von daher ferstehe ich das noch weniger

ich überlege auch schon zu T.... zuwechseln

Mehr anzeigen
tropi1
Smart-Analyzer

... willkommen im Club !! - bei mir in Dessau (Sachsen Anhalt) zwar nicht seit Monaten, sondern genau eine Woche, aber ansonsten genau das Selbe : ständige tägliche (3 bis 8 Mal) Ausfälle, aber Vodafone meint : alles i.O. Auf eMails und Störungsmeldungen reagieren DIE schon gar nicht mehr ... ich habe denen sogar Protokolle mitgeschickt - ich vermute Updateprobleme - aber null Reaktion - soviel zum Serviceversprechen !!!

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hallo Mariposita87,

tut mir leid, dass die Einschränkung scheinbar bisher nicht behoben werden konnte.

Sollten Abbrüche auftreten, wird das Ticket nur automatisch geschlossen, wenn in dem Beobachtungszeitraum keine Abbrüche ersichtlich sind.

Schick bitte mal eine PN mit der zugehörigen Kunden/Handynummer. Dann schau ich mir das mal an.

VG,
Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
MKM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wilkommen im Club.

 

Knotenpunkt Überlast heist bei mir das Zauberwort zudem sich der Support dann nach mehreren telefonaten hat hinreißen lassen. Man arbeitet mit Hochdruck daran.  Kann Monate dauern. So die Aussage des Support.

Mehr anzeigen