Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Ständiger Internetabbruch seit Wechsel zu VF
StuxNetV8
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe leider seit dem Wechsel von Eazy Internet (UM) zu Vodafone enorme Probleme mit dem Internet.
Ich habe etliche Einbrüche für ein paar Sekunden und auch mehrere Einbrüche für mehrere Minuten bis zu 20-30min am Tag. Zusammen komme ich vermutlich auf 2-3 dutzend Aussetzer pro Tag.

Leider wird die Diagnose mit jedem neuen Gerät (Router) immer schwieriger, so lässt sich seit einer Weile in der Firmware z.B. kein DNS Server mehr manuell eintragen. Das Event Log beschränkt sich auf zwei Angaben: WiFi und Firewall - DOCSIS Channels lassen sich generell anzeigen, nur werden die Verbindungsabbrüche z.B. gar nicht erst im Log hinterlegt.
Alles sehr bedauerlich, wenn man aktuell auf eine stabile Verbindung im Home-Office angewiesen ist.

 

Kurze Infos:
1. Vertrag Red Internet & Phone 100 Cable

2. Geräte über LAN und WLAN sind betroffen

3. Seit wann? Direkt nach der "Installation" der VF Station

4. Welche Uhrzeit? Rund um die Uhr, (noch) nicht protokolliert

 

Ich hoffe um Unterstützung!

Mfg StuxNet

 

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
MariaK
Moderatorin

Hallo StuxNetV8,

 

kannst Du uns bitte noch ein paar Infos über Deinen Anschluss und Konfiguration geben? Hier findest Du ein paar Punkte, die wir von Dir benötigen: Link

 

Vielen Dank und Grüße,

Maria



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
StuxNetV8
Smart-Analyzer

Hallo Maria,

vielen Dank für die Unterstützung. Anbei de Infos, die du angefragt hast:

 

  • Welchen Vertrag hast Du? - Red Cable 100 Phone + Internet
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? - Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) - Internetaussetzer wenige Sekunden bis 2-30min
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN, WLAN Geräte sind aber ebenfalls betroffen
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? - Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? - Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung - Seit Umstellung August / ganztägig
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. - siehe Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? - Keine, habe Kontaktformular benutzt, aber nie Antwort erhalten
  • In welchem Bundesland wohnst Du? - NRW

Falls noch Fragen sind, helfe ich gerne weiter!

Mfg StuxNet

werte2.PNGwerte1.PNGpingplot.PNG


P.S: Messungen sind vom 30.09.21 - Es waren keine Aussetzer von mehreren Minuten dabei. Dafür viele kleinere.

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Guten Morgen StuxNetV8,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Beim Anschauen Deiner Werte ist mir aufgefallen, dass Deine Uploadkanäle auf 16QAM moduliert sind. Normalerweise liegen diese bei 64QAM. Verlegener Smiley

Lass uns das genauer anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Gib mir bitte hier Bescheid sobald Deine Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen.

Liebe Grüße
R4mona

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
StuxNetV8
Smart-Analyzer

Danke, PN ist raus

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Guten Morgen StuxNetV8,

lieben Dank für Deine Nachricht. Smiley (fröhlich)

Soeben habe ich mir Deine Werte genauer angeschaut. Da sich für mich erst einmal keine Auffälligkeiten erkennen lassen, habe ich ein Ticket aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Gemeinsam finden wir die Ursache heraus.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
StuxNetV8
Smart-Analyzer

Guten Abend R4mona,

 

letzten Freitag hat sich der Techniker bei mir gemeldet. Bei uns sollten an dem Tag noch Wartungarbeiten am Verteiler stattfinden. Diese sollte ich abwarten und mich melden, falls es danach nicht besser ist.

Leider sind die Fehler nicht behoben. Smiley (gleichgültig)
Ich fürchte der Techniker muss wohl doch kommen....

Liebe Grüße
StuxNet

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Guten Morgen StuxNetV8,

es tut mir leid, dass Du weiterhin die Probleme mit Deinem Anschluss hast. Smiley (traurig)
 

Da einige Deiner Werte aktuell am Rand des Toleranzbereichs liegen, habe ich nochmal ein Ticket aufgenommen. Dieses geht wieder zur Analyse an unsere interne Technik. Sollte eine Lösung aus der Ferne nicht möglich sein, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Liebe Grüße
R4mona


 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen