abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständiger Ausfall
hochdorf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit ein paar Wochen fällt regelmäßig abends ab ca 19 Uhr Internet, Telefon und TV aus. Passiert immer häufiger. Am Anfang ca. einmal in der Woche, aktuell ca. 5 mal die Woche. Manchmal ist es nach einer Stunde wieder da, manchmal erst am nächsten Morgen.

Was ist da los?

 

Edit: @hochdorf Beitrag in passendes Board verschoben

8 Antworten 8
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

geschickt.

Danke!

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo hochdorf,

 

die Ausfälle bzw Unterbrechungen sind ersichtlich. Jedoch sieht es ab und an eher nach einer täglich wiederkehrenden "Auszeit" aus.

Nutzt Du vielleicht eine Zeitschaltuhr?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 

nein, wir verwenden keine Zeitschaltuhr. Wie gesagt, erst seit ein paar Wochen und jetzt sehr regelmäßig fast jeden Abend. Ist aber scheinbar nicht nur bei uns, sondern auch die Nachbarn, die auch bei Vodafone sind, haben das gleiche Problem......

Hallo,

"hochdorf" wegen 67126?

ja, genau

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hochdorf,

 

zur Zeit gibt es sehr hohe Fehlerraten an Deinem Modem. Die Ursache dafür kann im Gerät oder in der Leitung liegen, Du schreibst ja, Deine Nachbarn haben auch Probleme. Ich würde Dir daher einen Techniker zur Überprüfung schicken, sende mir dafür bitte per PN noch eine Rufnummer, für die Terminabsprache und melde Dich wieder hier zurück.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Matschu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, hat heute mittag 'teelmann' gepostet:

Das problem ist bekannt und in Bearbeitung.Der Fehler tritt auf,seit dem in Hochdorf Assenheim Stromschwankungen auftreten.Meistens sogar,wenn die Strassenbeleuchtung eingeschalten wird.

Der Ausfall betrift immer den gleichen "Strassenverteiler",der wiederrum andere Strassenverteiler versorgt.

Für diesen benannten Strassenverteiler ist das Ersatzteil bestellt und sollte,laut Lieferzusage,diese Woche geliefert werden.

Und du kannst es glauben,die Techniker hoffen,dass das Teil bald kommt und der Fehler endlich behoben ist.Die haben auch keine Lust mehr,jeden Abend dahin zu fahren.