abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständiger Ausfall des Routers/Internet
DonMartino19
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Liebe Community,

 

Kunden-Nummer: ***

TA-Nummer: ***

 

Ich habe folgendes Problem:

 

Ich bin nun seit Mai 2021 Vodafone DSL Kunde, ich habe eine Fritzbox 7530 zugessandt bekommen und am 21.05.2021 wurde durch einen Techniker mein Anschluss installiert und freigeschaltet.

Seit dem Aktivierungstag fällt in mehr oder minder regelmäßiges Abständen der/das Router/Internet aus. Mal bis zu 5-10 mal am Tag, mal 1-2 Tage ohne jegliche Vorkommnisse.

 

Ich konnte die Ausfälle mehrfach am Router beobachten zunächst blinkt die LED "Power/DSL" und "WLAN" leuchtet dauerhaft. Dann fallen beide LEDs komplett aus. Auch nach dem Neustarten (Ziehen und Wiedereinführen des Netzsteckers für ca. 10 Sekunden) ändert sich nichts. Alle LEDs sind aus, es ist keine Internetverbindung vorhanden. Dieser Zustand hällt dann in der Regel für die nächsten 6-10 Stunden an. Starte Ich den Router dann erneut, kommt meistens eine Verbindung zu Stande, die aber seit den letzten 3 Tagen nicht länger als 3-4 Stunden besteht. Dann wieder selbiges, wie oben beschrieben. In seltenen Fällen blieb die "Power/DSL" LED an und nur die "WLAN" LED erlisch, ein Drücken der jeweiligen Tasten auf dem Router ist auch dann ohne Erfolg.

Das angeschlossene Telefon, stellt selbstverständlich auch seinen Dienst ein wenn der Defekt/Ausfall vorliegt.

 

Folgende Infos über etwaige Maßnahmen die bereits durchgeführt worden sind:

 

-Ingesamt 13 Anrufe meinerseits beim Vodafone Kundenservice/Technik Hotline über den letzten Monat verteilt.

-Mehreres Eröffnen einen Störungstickets ohne Erfolg.

-Ein Anruf bei AVM dem Hersteller der Fritzbox.(AVM Mitarbeiter vermutet defekt an Fritzbox)

-Mehrere Anschlussüberprüfungen und "Port-Resets" durch Hotline-Mitarbeiter.

-Einen Techniker-Besuch eines Telekom-Mitarbeiters der meinen Anschluss als "ohne jeglische Beanstandung" tituliert.(Telekom Mitarbeiter vermutet defekt an Fritzbox)

-Mehrfaches auf die Werkseinstellung zurücksetzen der Fritzbox durch mich.

-Überprüfen der Strom und der DSL Leitung.

-Mein Vorschlag mir doch bitte einen Ersatzrouter zukommen zu lassen, wurde bisweilen abgelehnt. Weil angeblich noch nicht geklärt werden konnte, wo sich letztlich der Fehler befindet bzw. wohl noch ein Ticket über eine Störungsmeldung geöffnet ist.

 

Infos Nice 2 Know:

-Ich war vorher über Jahre hinweg Telekom-Kunde, der DSL Anschluss lief einwandfrei.

-Ich habe damals von der Telekom (KOSTENFREI) einen Mobilen Router zugeschickt bekommen, um die Zeit bis mein Anschluss freigeschaltet wurde, überbrücken zukönnen, damit Ich von Zuhause Arbeiten konnte.

-Ich würde mir eine ähnlich schnelle und kompetente Lösung wünschen wie in diesem sehr ähnlichen Fall 

https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Internet-fällt-bricht-ständig-ab/td-p/220...

-Wird keine Lösung gefunden, bin ich gewillt meinen Vertrag Sonderzukündigen, weil in keinster Weise die Leistung erbracht wird, für die Ich jetzt monatlich bezahlen soll.

 

Aus meiner Sicht herraus ist dies völligst unakzeptabel und wirklich unzufriedend stellend, besonders zu Zeiten von HomeOffice und HomeSchooling.

Nahezu zermürbend finde Ich es im übrigen, das dem Kunden zugemutet wird, sich bei jeder Störung telefonisch zu melden um dann letztlich, keine finale Lösung sondern auschließlich ein weiteres Vertrößten zuerreichen.

Ich bin ein ruhiger und friedvoller Mensch, aber langsam ist mein Maß an Geduld erreicht.

Ich kann aus meiner Sicht leider nicht verstehen, dass die Findung einer adäquaten Lösung für ein solch "kleines Problem" so ein "großes Problem" ist.

 

Ich hoffe nun hier in der Community die passende Hilfe zu finden, vielen Dank schonmal im vorraus.

 

Liebe Grüße, 

Martin Rödiger

 

Community-Team: Sensible Daten entfernt

3 Antworten 3
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @DonMartino19 ,

 

tut mir leid, dass Du Einschränkungen am Anschluss hast. Verlegener Smiley

 

Magst Du mir mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Kundennummer, Name und Geb. Datum des Vertragsinhabers, Anschrift) senden? Dann schau ich mir das mal an und geb Dir Feedback.

 

Viele Grüße

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hey @Michi

 

Hast eine PN mit meinen Daten bekommen.

 

Zur Ergänzung, ich habe gerade wie die letzten Male zuvor auch, eine SMS erhalten das meine Störung behoben wäre. Zuletzt waren diese SMS hinfällig, weil das Problem weiter Bestand.

 

Gruß, Martin

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @DonMartino19 ,

 

danke für die PN.

Du hast Post. Smiley (zwinkernd)

 

VG Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund