abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständiger Ausfall Internet und Telefonie
FrankP69
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,

Wir haben seit einiger Zeit mit ständigen Ausfall der Internetverbindung zu kämpfen. Heute ist die Verbindung bereits 4x ausgefallen. Nach einiger Zeit baut sich die Verbindung von selbst wieder auf. Allerdings gilt das leider nicht für die Telefonverbindung. Hier meldet die Gegenstelle Fehler 403. Letzten Sonntag habe ich ein Reset der Fritzbox durchgeführt. Danach war die Internetverbindung und Telefonie bis gestern verfügbar. Wir haben einen Internet & Phone Kabel 32 Vertrag und betreiben eine Fritzbox 6490 am Anschluss. Bei der Fritzbox handelt es sich um ein Leihgerät von Vodafone.

Ich hoffe, es kann uns jemand helfen.

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@FrankP69 

 

Poste einmal die Signalpegel, wenn die Störung auftritt als Screenshot: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

FrankP69
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Methusalem1,

Den Signalpegel sende ich Dir schnellstmöglich. Als Ergänzung möchte ich erwähnen, dass auch mein Anschluss (Fehler oben tritt bei meinen Eltern auf, die in der gleichen Straße wohnen) heute Nacht für 3 Stunden komplett ausgefallen ist und es gestern ebenfalls mehrere Reconnects gab. Probleme mit der Registrierung der Telefonnummern gab es allerdings nicht. Ich habe die gleiche Fritzbox und einen Internet & Phone Vertrag 500.
FrankP69
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Methusalem1,

Hier die Werte.

EuroDOCSIS 3.0 Kanäle
Empfangsrichtung
Kanal
Kanal ID
Frequenz [MHz]
Modulation
Power Level [dBuV]
MSE [dB]
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
24 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 25 26 27 28 13 14 15
642 138 146 154 162 170 178 186 194 202 210 218 226 234 242 250 258 266 274 282
256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM
5.0 3.3 3.0 2.5 2.5 2.4 2.7 3.1 2.9 3.7 4.0 4.1 4.0 3.6 3.6 3.8 3.0 3.3 4.0 4.4
-40.9 -40.4 -39.0 -39.0 -39.0 -39.0 -39.0 -39.0 -39.0 -40.4 -40.4 -40.4 -39.0 -39.0 -39.0 -40.4 -39.0 -40.4 -39.0 -40.4
Senderichtung
Kanal
Kanal ID
Frequenz [MHz]
Modulation
Multiplex-Verfahren
Power Level [dBuV]
1 2 3 4
5 8 7 6
58.6 36.2 45.8 52.2
64QAM 64QAM 64QAM 64QAM
ATDMA ATDMA ATDMA ATDMA
47.0 46.5 46.0 46.0
FrankP69
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Methusalem1,

Ich habe heute nochmals einen Werksreset durchgeführt. Bisher läuft wieder alles. Mal schauen, wie lange die Telefonverbindung aktiv ist.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@FrankP69 

 

Könntest du die Signalpegel bitte als Bild posten, so ist leider nicht viel zu erkennen.

Nachdem du den Werksreset durchgeführt hast spielst du eine Sicherung ein, den sollte dies der Fall sein holst du dir den Fehler immer wieder auf die FB, richte die FB nach dem Werksreset manuell ein.

 

Gruss

Methusalem1

 

 

Hallo Methusalem1,

 

hier kommt das Bild.

Fritzbox.PNG

Nach dem Reset lade ich keine gespeicherten Daten in die Box. Wird alles per Hand neu eingegeben.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@FrankP69 

 

Könntest du auch noch die restlichen Downloadkanäle ab Kanal 1 posten.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo Methusalem1,

 

sorry, hatte ich nicht gesehen. Hier kommt der Rest.

 

Fritzbox2.PNG

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@FrankP69 

 

Deine Signalpegel sehen soweit gut aus, könntest du einmal einen Screenshot erstellen wenn die Störung auftritt, oder du wartest damit sich ein VF-Mod das einmal genauer ansieht.

 

Gruss

Methusalem1