abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Ständiger Ausfall IPv4.
AK-F95
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
das Problem scheint ja bei Vodafone nichts neues mehr zu sein.

Bei Unitymedia jahrelang nahezu keine Probleme gehabt. Seit dem Umstieg auf Vodafone CableMax 100 kommt es jedoch öfter zu Störungen. Jetzt fällt regelmäßig seit Wochen die IPv4 aus, sodass ein Großteil der Webseiten überhaupt nicht mehr aufrufbar ist. Das Problem tritt generell sporadisch auf, oftmals Nachts. Ein Neustart löst das Problem für paar Stunden bis das ganze wieder von vorne beginnt.
Router ist Fritzbox6590, wurde bereits ausgetauscht ohne jegliche Besserung.
Techniker war ebenfalls vor Ort, weil die Modemwerte nicht in Ordnung waren, hat auch nichts an der Situation geändert.
Das Problem betrifft sowohl LAN als auch WLAN und Störung ist dementpsrechend auf allen Geräten/Browsern/Apps.
Telefon und IPv6 sind nicht betroffen und funktionieren ohne Probleme.
Signalwerte kann ich beim nächsten Ausfall nachreichen.

Langsam hab ich leider keinen Nerv mehr. Ich bitte darum, dass das Problem so schnell es geht gelöst wird, ansonsten muss ich den Vertrag leider kündigen. Eigentlich war ich bislang recht zufrieden. Top Speed und über kleine Störungen kann ich hinwegsehen, aber was jetzt seit ein paar abgeht ist nicht mehr tragbar.
2 Antworten 2
AK-F95
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wie lange dauern hier die Reaktionszeiten bzw. gibt es überhaupt eine ?
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AK-F95,

 

kannst Du uns bitte noch ein paar Infos über Deinen Anschluss und Konfiguration geben? Hier findest Du ein paar Punkte, die wir von Dir benötigen: Link

 

Vielen Dank und Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!