Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Ständiger Ausfall IPv4.
AK-F95
Smart-Analyzer
Hallo,
das Problem scheint ja bei Vodafone nichts neues mehr zu sein.

Bei Unitymedia jahrelang nahezu keine Probleme gehabt. Seit dem Umstieg auf Vodafone CableMax 100 kommt es jedoch öfter zu Störungen. Jetzt fällt regelmäßig seit Wochen die IPv4 aus, sodass ein Großteil der Webseiten überhaupt nicht mehr aufrufbar ist. Das Problem tritt generell sporadisch auf, oftmals Nachts. Ein Neustart löst das Problem für paar Stunden bis das ganze wieder von vorne beginnt.
Router ist Fritzbox6590, wurde bereits ausgetauscht ohne jegliche Besserung.
Techniker war ebenfalls vor Ort, weil die Modemwerte nicht in Ordnung waren, hat auch nichts an der Situation geändert.
Das Problem betrifft sowohl LAN als auch WLAN und Störung ist dementpsrechend auf allen Geräten/Browsern/Apps.
Telefon und IPv6 sind nicht betroffen und funktionieren ohne Probleme.
Signalwerte kann ich beim nächsten Ausfall nachreichen.

Langsam hab ich leider keinen Nerv mehr. Ich bitte darum, dass das Problem so schnell es geht gelöst wird, ansonsten muss ich den Vertrag leider kündigen. Eigentlich war ich bislang recht zufrieden. Top Speed und über kleine Störungen kann ich hinwegsehen, aber was jetzt seit ein paar abgeht ist nicht mehr tragbar.
Mehr anzeigen
2 Antworten 2
AK-F95
Smart-Analyzer
Wie lange dauern hier die Reaktionszeiten bzw. gibt es überhaupt eine ?
Mehr anzeigen
MariaK
Moderatorin

Hallo AK-F95,

 

kannst Du uns bitte noch ein paar Infos über Deinen Anschluss und Konfiguration geben? Hier findest Du ein paar Punkte, die wir von Dir benötigen: Link

 

Vielen Dank und Grüße,

Maria



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen