abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständiger Abbruch der Internetverbreitung in den Abendstunden
Pivi_MUC
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe seit en paar Wochen bei uns im Haus immer wider probleme mit der Internet verbindung siehe Log aus der Fritzbox.

 

25.11.20 18:52:10 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: m-amme-af72-2.superkabel.de, IPv4-MTU: 1500.
25.11.20 18:52:00 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix:
25.11.20 18:52:00 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
25.11.20 18:51:59 Kabel-Internet ist verfügbar.
25.11.20 18:51:39 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
25.11.20 18:51:37 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
25.11.20 18:51:37 Internetverbindung wurde getrennt.
25.11.20 18:51:37 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
25.11.20 18:51:37 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
25.11.20 18:22:48 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: m-amme-af72-2.superkabel.de, IPv4-MTU: 1500.
25.11.20 18:22:48 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix:
25.11.20 18:22:48 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
25.11.20 18:22:42 Kabel-Internet ist verfügbar.
25.11.20 18:22:20 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
25.11.20 18:22:18 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
25.11.20 18:22:18 Internetverbindung wurde getrennt.
25.11.20 18:22:18 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
25.11.20 18:22:18 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
25.11.20 18:08:48 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: m-amme-af72-2.superkabel.de, IPv4-MTU: 1500.
25.11.20 18:08:48 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix:
25.11.20 18:08:48 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
25.11.20 18:08:42 Kabel-Internet ist verfügbar.
25.11.20 18:08:22 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
25.11.20 18:08:21 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
25.11.20 18:08:21 Internetverbindung wurde getrennt.
25.11.20 18:08:21 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
25.11.20 18:08:21 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).

.............

 

Das Problen tritt meistens in den Abendstunden auf, Tagsüber ist es weitgehend inordnung.

Ich bin nicht der Einzige in Haus mit diesem Problem. Der Techniker war schon im Haus und hat was vom Pegel geprochen, aber die Leistungswerte laut FritzBox sind ok.

 

Was kann ich jetzt machen denn die Hotline scheint nicht zu helfen.

 

3 Antworten 3
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pivi_MUC,

 

die Signale an der Fritz!Box sind soweit in Ordnung. Versuchst Du bitte einen Stromreset ggf. Werksreset mit der Box? Bei den Nachbarn mit dem selben Modell, tritt das Problem nicht auf.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Pivi_MUC
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das mit den Signalen sieht gut aus aber ich habe trozdem täglich mehrere abbrüche (gestern ab 16:00 bis 20:00 sieben abbrüche).

Der Nachbar hat einen anderen Router und die selben Probleme. Das mit dem Reset kann ich ausprobieren. Aber es würde mich wundern wenn Das hilft.

 

Viele Grüße

Stefan

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wollen wir das mal vor Ort prüfen lassen?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!