TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 25.11.2020 19:23
Hallo,
ich habe seit en paar Wochen bei uns im Haus immer wider probleme mit der Internet verbindung siehe Log aus der Fritzbox.
25.11.20 18:52:10 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: m-amme-af72-2.superkabel.de, IPv4-MTU: 1500.
25.11.20 18:52:00 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix:
25.11.20 18:52:00 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
25.11.20 18:51:59 Kabel-Internet ist verfügbar.
25.11.20 18:51:39 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
25.11.20 18:51:37 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
25.11.20 18:51:37 Internetverbindung wurde getrennt.
25.11.20 18:51:37 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
25.11.20 18:51:37 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
25.11.20 18:22:48 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: m-amme-af72-2.superkabel.de, IPv4-MTU: 1500.
25.11.20 18:22:48 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix:
25.11.20 18:22:48 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
25.11.20 18:22:42 Kabel-Internet ist verfügbar.
25.11.20 18:22:20 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
25.11.20 18:22:18 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
25.11.20 18:22:18 Internetverbindung wurde getrennt.
25.11.20 18:22:18 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
25.11.20 18:22:18 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
25.11.20 18:08:48 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: m-amme-af72-2.superkabel.de, IPv4-MTU: 1500.
25.11.20 18:08:48 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix:
25.11.20 18:08:48 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
25.11.20 18:08:42 Kabel-Internet ist verfügbar.
25.11.20 18:08:22 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
25.11.20 18:08:21 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
25.11.20 18:08:21 Internetverbindung wurde getrennt.
25.11.20 18:08:21 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
25.11.20 18:08:21 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
.............
Das Problen tritt meistens in den Abendstunden auf, Tagsüber ist es weitgehend inordnung.
Ich bin nicht der Einzige in Haus mit diesem Problem. Der Techniker war schon im Haus und hat was vom Pegel geprochen, aber die Leistungswerte laut FritzBox sind ok.
Was kann ich jetzt machen denn die Hotline scheint nicht zu helfen.
am 30.11.2020 09:28
Hallo Pivi_MUC,
die Signale an der Fritz!Box sind soweit in Ordnung. Versuchst Du bitte einen Stromreset ggf. Werksreset mit der Box? Bei den Nachbarn mit dem selben Modell, tritt das Problem nicht auf.
Gruß Fred
am 30.11.2020 16:44
Das mit den Signalen sieht gut aus aber ich habe trozdem täglich mehrere abbrüche (gestern ab 16:00 bis 20:00 sieben abbrüche).
Der Nachbar hat einen anderen Router und die selben Probleme. Das mit dem Reset kann ich ausprobieren. Aber es würde mich wundern wenn Das hilft.
Viele Grüße
Stefan
am 04.12.2020 15:58
Hey,
wollen wir das mal vor Ort prüfen lassen?
LG
Tobias